Industriemechanikerin Bewerbungsmuster kontrollieren
Eine Initiativ-Bewerbung nennt man eine Bewerbung, die in eigener Initiative, d. h. nicht auf eine Anzeige hin, verfasst. Mit Art und Umfang der Anlagen hat das im Grundsatz nichts zu tun. Die Besonderheit für den Text liegt darin, dass Du Deine Motivation klarer herausstellen musst als sonst. Bei einer insererierten Stelle, weiss der Arbeitgeber ja schon, wen und was er sucht... und ist dann manchmal schon zufrieden, wenn er liest, dass er das kriegt. Bei der Inititativbewerbung weiss er erst einmal nichts. Die trifft ihn quasi aus heiterem Himmel... während er überhaupt nicht wusste, dass und wofür er jemanden sucht. Erst Deine Bewerbung macht ihm sozusagen im Nachhinein klar, dass er gerade Dich und Deine besonderen Fähigkeiten die ganze Zeit gesucht hat... wenn Du alles richtig gemacht und ein bisschen Glück hast!
Dieser Satz von dir, gefällt mir sehr gut. Den würde ich in meiner Bewerbung, für eine Zahnarztpraxis sehr gerne verwenden.Denn ich bring es auf den Punkt, ich möchte wechseln weil, in meiner jetztigen Praxis weiß ich dass, ich selbst nach 50Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen werden und ich werde auch keine Fortbildungskurse gezahlt bekommen (was in unserer Berufsbranche eigentlich normal ist dass, der Chef die Kosten einer Fortbildung übernimmt).Im Großen und Ganzen habe ich in meiner jetztigen Praxis keine Möglichkeiten mich zu entwickeln, worüber ich sehr enttäuscht bin.FRAGEN hat geschrieben:Dass Du aufgrund der Sparzwänge im Gesundheitswesen allgemein für eine Arbeit wie Deine keine Zukunft mehr siehst - und nun in einen zukunfträchtigeren Zweig der Präzisionsarbeit wechseln möchtest
Aber wie Schreibe ich dies nun? ohne als angebliche nichts schaffen wollende, Geldgeile rüber zukommen?
Dieser Satz von dir, gefällt mir sehr gut. Den würde ich in meiner Bewerbung, für eine Zahnarztpraxis sehr gerne verwenden.Denn ich bring es auf den Punkt, ich möchte wechseln weil, in meiner jetztigen Praxis weiß ich dass, ich selbst nach 50Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen werden und ich werde auch keine Fortbildungskurse gezahlt bekommen (was in unserer Berufsbranche eigentlich normal ist dass, der Chef die Kosten einer Fortbildung übernimmt).Im Großen und Ganzen habe ich in meiner jetztigen Praxis keine Möglichkeiten mich zu entwickeln, worüber ich sehr enttäuscht bin.FRAGEN hat geschrieben:Dass Du aufgrund der Sparzwänge im Gesundheitswesen allgemein für eine Arbeit wie Deine keine Zukunft mehr siehst - und nun in einen zukunfträchtigeren Zweig der Präzisionsarbeit wechseln möchtest
Aber wie Schreibe ich dies nun? ohne als angebliche nichts schaffen wollende, Geldgeile rüber zukommen?
Hmmmmm... mich freut zwar, dass Dir der Satz gefällt... aber ausgerechnet für eine Bewerbung in der Zahnarztpraxis ergibt er eigentlich keinen Sinn. So hätte man argumentieren können, wenn man den medizinischen Bereich komplett verlassen wollte... um halt beispielsweise in die Mechanik hinein zu kommen. Wenn Du in eine andere Praxis möchtest, solltest Du m. E. aus Deinem Fachgebiet heraus argumentieren. Dass Du Geld brauchst, ist zwar nichts Böses... aber natürlich kein Argument aus Sicht des Arbeitgebers...
Industriemechaniker Musterbewerbung - Ist der Text zu lang?
Hallo Freunde
Ich schicke ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu damit sie, falls sie jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt jemanden in ihrer Firma benötigen und der Arbeitsplatz zu meinen Fähigkeiten passt, auf mich zurückgreifen können.
Ich habe mich immer im Handwerk besonders im Metallbereich sehr wohl gefüllt da ich dort meine handwerklichen Fähigkeiten und meine persönlichen Interessen gut verbinden konnte.
In meiner Ausbildung zum Industriemechaniker hatte ich die Möglichkeit mich lange und intensiv mit allen Maschinen auseinander zu setzen, insbesondere mit Dreh- und Fräßmaschinen.
Ich habe nach bestandener Zwischenprüfung meine Ziele in meinem Hobby des Kraftsports sehr hoch gesteckt, musste aber zu meinem Bedauern am Beginn des 3 Lehrjahres meine Ausbildung beenden da ich durch meine übertriebenen Sportlichen Aktivitäten einige körperliche Beschwerden hatte die mir längere Zeit zu schaffen machten.
Dazu gehörte ein Bandscheibenvorfall der aber nach einer Opperation behoben ist.
Durch die Beendigung meines Hobbys im Kraftsport und dem Umstieg auf Joggen und Schwimmen legte sich mit der Zeit die Beschwerden so das ich schnell wieder Einsatzbereit war.
Ich musste mit dem Übereifer in meinen persönlich-sportlichen Zielen mit dem Verlust meiner Ausbildung bezahlen.
Ich habe in den letzten Jahren einige Arbeiten angenommen die außerhalb der metallverarbeitenden Industrie waren, doch dort konnte ich meine Fähigkeiten nur bedingt einsetzen und fühlte mich oft unterfordert.
Ich konnte seit dem nicht viel in dem Bereich arbeiten außer in meinen privaten Projekten, dem planen und herrstellen von Fitnessgeräten und durch eine Zeitarbeitsfirma.
Leider hatte ich durch die Zeitarbeitsfirma nie Zugriff zu Arbeiten bekommen an denen ich mein können hätte unter Beweis stellen können.
Fehlersuche, Problemlösungen und Instandsetzung gehören zu meinen besonderen Stärken im Bereich des Industriemechanikers.
Messen, Arbeitsabläufe planen und mich in ein bestehendes Team einbringen beherrsche ich sehr gut und ich würde mich freuen wenn sie sich vorstellen könnten das ihre Firma davon profitieren würde.
Ich stehe ihnen bei Bedarf jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt persönlich wie auch telefonisch jederzeit zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
David Kuhn
Ich schicke ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu damit sie, falls sie jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt jemanden in ihrer Firma benötigen und der Arbeitsplatz zu meinen Fähigkeiten passt, auf mich zurückgreifen können.
Ich habe mich immer im Handwerk besonders im Metallbereich sehr wohl gefüllt da ich dort meine handwerklichen Fähigkeiten und meine persönlichen Interessen gut verbinden konnte.
In meiner Ausbildung zum Industriemechaniker hatte ich die Möglichkeit mich lange und intensiv mit allen Maschinen auseinander zu setzen, insbesondere mit Dreh- und Fräßmaschinen.
Ich habe nach bestandener Zwischenprüfung meine Ziele in meinem Hobby des Kraftsports sehr hoch gesteckt, musste aber zu meinem Bedauern am Beginn des 3 Lehrjahres meine Ausbildung beenden da ich durch meine übertriebenen Sportlichen Aktivitäten einige körperliche Beschwerden hatte die mir längere Zeit zu schaffen machten.
Dazu gehörte ein Bandscheibenvorfall der aber nach einer Opperation behoben ist.
Durch die Beendigung meines Hobbys im Kraftsport und dem Umstieg auf Joggen und Schwimmen legte sich mit der Zeit die Beschwerden so das ich schnell wieder Einsatzbereit war.
Ich musste mit dem Übereifer in meinen persönlich-sportlichen Zielen mit dem Verlust meiner Ausbildung bezahlen.
Ich habe in den letzten Jahren einige Arbeiten angenommen die außerhalb der metallverarbeitenden Industrie waren, doch dort konnte ich meine Fähigkeiten nur bedingt einsetzen und fühlte mich oft unterfordert.
Ich konnte seit dem nicht viel in dem Bereich arbeiten außer in meinen privaten Projekten, dem planen und herrstellen von Fitnessgeräten und durch eine Zeitarbeitsfirma.
Leider hatte ich durch die Zeitarbeitsfirma nie Zugriff zu Arbeiten bekommen an denen ich mein können hätte unter Beweis stellen können.
Fehlersuche, Problemlösungen und Instandsetzung gehören zu meinen besonderen Stärken im Bereich des Industriemechanikers.
Messen, Arbeitsabläufe planen und mich in ein bestehendes Team einbringen beherrsche ich sehr gut und ich würde mich freuen wenn sie sich vorstellen könnten das ihre Firma davon profitieren würde.
Ich stehe ihnen bei Bedarf jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt persönlich wie auch telefonisch jederzeit zur Verfügung.
mit freundlichen Grüßen
David Kuhn
-
- Bewerbungshelfer
Zunächst verzichte bitte auf Satzanfänge mit ICHHallo Freunde
Ich habe nach bestandener Zwischenprüfung meine Ziele in meinem Hobby des Kraftsports sehr hoch gesteckt, musste aber zu meinem Bedauern am Beginn des 3 Lehrjahres meine Ausbildung beenden da ich durch meine übertriebenen sportlichen Aktivitäten einige körperliche Beschwerden hatte die mir längere Zeit zu schaffen machten.
mit freundlichen Grüßen
David Kuhn
Könntest du deine Ausbildung jetzt nicht noch beenden?
Dass du mit der Schilderung deiner gesundheitlichen Beschwerden, den
Ausbildungsabbruch erklären möchtest verstehe ich ja, aber auch ein operierter Bandscheibenvorfall birgt meines Wissens gewisse Risiken.
Unter dieser Option wird ein AG sehr vorsichtig sein dich einzustellen.
Zumal du schreibst: "Dazu gehörte ein Bandscheibenvorfall "...da klingen doch sämtliche Alarmglocken, was war noch außer dem Vorfall?
Alles in allem bedarf dein Anschreiben einer gründlichen Überarbeitung und ich bitte dich darum hier mal zu lesen. https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Ich hab durch meine Bewerbungsanrufe und andere Bewerbungsarten eingesehen das ich in Zukunft keine guten Chancen habe ohne einen Abschluss.
Daher setze ich derzeit alles daran eine Umschulung zum Industriemechaniker zu bekommen.
Ich bin fast 28.
Dazu am besten noch parallel einen CNC-Lehrgang zur Fachkraft.
Da ich leider arbeitslos bin,Harz 5 empfenger, muss das erst noch genehmigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist sitze ich hier noch länger rum..
schade währes es schon.
Ich möchte gerne morgens aufstehen und am besten noch dazu Überstunden machen.
Anstatt dessen fühle ich mich als währe ich ein Schmarotzer der zu nichts taugt.
vielen dank
mfg
Daher setze ich derzeit alles daran eine Umschulung zum Industriemechaniker zu bekommen.
Ich bin fast 28.
Dazu am besten noch parallel einen CNC-Lehrgang zur Fachkraft.
Da ich leider arbeitslos bin,Harz 5 empfenger, muss das erst noch genehmigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist sitze ich hier noch länger rum..
schade währes es schon.
Ich möchte gerne morgens aufstehen und am besten noch dazu Überstunden machen.
Anstatt dessen fühle ich mich als währe ich ein Schmarotzer der zu nichts taugt.
vielen dank
mfg
Positiv ist auf jeden Fall schon einmal, dass Du Dich (abgesehen von der wirklich auffallenden "ICH"-Häufung am Anfang der Sätze) schon einmal gut ausdrücken kannst. Seltsam finde ich allerdings, dass Du Dein Ziel der Ausbildungsbeendigung (es ist doch keine UM-Schulung, oder?!?) an keiner Stelle erwähnst. Was genau müsstest Du denn dafür tun? Wie weit warst Du denn noch von der Prüfung entfernt, als Dir die Bandscheibe dazwischen kam? Und was sagt Dein Arzt zu der Idee, weiter/wieder als Industriemechaniker zu sagen?