Industriemechanikerin Bewerbungsmuster kontrollieren

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
paola86

Industriemechanikerin Bewerbungsmuster kontrollieren

Beitrag von paola86 »

Ich bedanke mich schon im vorraus bei euch :lol:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine selbständige 24 jährige junge Frau die in Oberesslingen wohnt und auf der Suche ist nach einer Ausbildung zur Industriemechanikerin in Ihrem Werk. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, Industriemechanikerin, auf Ihrer Homepage gelesen.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte, mit Fortbildung und weiteren Weiterbildungen.
Unter anderem habe ich eine 3 Jährige Berufserfahrung in meinem Beruf und
außer meinem Berufsschulabschluss, besitze ich die mittlere Reife.

Sie fragen sich nun, weswegen ich mich zur Industriemechanikerin bei Ihnen bewerbe?

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil, ich schon immer den Wunsch hatte einen handwerklichen Beruf zu erlernen, doch leider war es zu meiner Schulzeit noch nicht so sehr verbreitet wie Heutzutage, dass junge Frauen männliche Berufe erlernen, doch nun möchte ich die Initiative ergreifen und mich auf diese Position bei Ihnen bewerben um mein Ziel zu verfolgen.

Durch meinem erlernten Beruf habe ich durch die Jahre sehr viele Erfahrung sammeln können, zu meinen Tätigkeiten gehören:
Operationen vorbereiten, Assistenz bei chirurgischen Eingriffen (Erstassistenz, Instrumente steril anreichen), Abdrücke nehmen und mit Gips ausgießen sowie aus Kunststoffplatten Verbandsplatten anfertigen, Arztberichte erstellen, Leistungserfassung, Implantatbestände und Lager regelmäßig prüfen, Rezeption und alle Aufgaben die das Berufsbild mit sich bringen.
Unter anderem bin ich für die Einführung von Qualitätsmanagement zuständig sowie Wartung und Instandsetzung von Geräten.