
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine selbständige 24 jährige junge Frau die in Oberesslingen wohnt und auf der Suche ist nach einer Ausbildung zur Industriemechanikerin in Ihrem Werk. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, Industriemechanikerin, auf Ihrer Homepage gelesen.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte, mit Fortbildung und weiteren Weiterbildungen.
Unter anderem habe ich eine 3 Jährige Berufserfahrung in meinem Beruf und
außer meinem Berufsschulabschluss, besitze ich die mittlere Reife.
Sie fragen sich nun, weswegen ich mich zur Industriemechanikerin bei Ihnen bewerbe?
Ich bewerbe mich bei Ihnen weil, ich schon immer den Wunsch hatte einen handwerklichen Beruf zu erlernen, doch leider war es zu meiner Schulzeit noch nicht so sehr verbreitet wie Heutzutage, dass junge Frauen männliche Berufe erlernen, doch nun möchte ich die Initiative ergreifen und mich auf diese Position bei Ihnen bewerben um mein Ziel zu verfolgen.
Durch meinem erlernten Beruf habe ich durch die Jahre sehr viele Erfahrung sammeln können, zu meinen Tätigkeiten gehören:
Operationen vorbereiten, Assistenz bei chirurgischen Eingriffen (Erstassistenz, Instrumente steril anreichen), Abdrücke nehmen und mit Gips ausgießen sowie aus Kunststoffplatten Verbandsplatten anfertigen, Arztberichte erstellen, Leistungserfassung, Implantatbestände und Lager regelmäßig prüfen, Rezeption und alle Aufgaben die das Berufsbild mit sich bringen.
Unter anderem bin ich für die Einführung von Qualitätsmanagement zuständig sowie Wartung und Instandsetzung von Geräten.
Die Zahnmedizinische Fachangestellte ist in vielen Tätigkeiten ebenfalls eine kleine Handwerkerin wie z.B. bei der Herstellung von Kunststoff Provisorien oder kleinen Reparaturen an Prothesen was unter Laborarbeiten fällt.
Da ich an Menschen arbeite, können Sie sich darauf verlassen das meine Aufgaben immer mit Sorgfalt, Selbständigkeit und mit einer 100 % igen Konzentration erledigt werden.
Sauberkeit und Ordnung ist für mich eine Selbstverständlichkeit am Arbeitsplatz was dazu gehört.
Meine Person beschreibe ich als freundlich, aufgeschlossen und wissensdurstig und mit viel engagement.
Der Beruf der Industriemechanikerin begeistert mich in der Hinsicht, dass man es mit vielen technischen Systeme zu tun hat, Programmierungen von Maschinen und Anlagen, Produktionstechnik sowie durchgeplante Arbeitsabläufen. Das Arbeiten mit Werk- und Hilfsstoffe stelle ich mir sehr interessant vor.
Auf das erlernen vom richtigen Umgang mit Werkzeug (manuell und maschinell) freue ich mich besonders drauf.
Die Freude ist groß wen man weiß, dass man die Chance und Möglichkeit hat, ein Werk wie (Firmennamen) mit so hohen Qualitätsprinzipien unterstützen zu dürfen.
Ich würde mich sehr freuen Sie zu besuchen und Sie, von meiner Person persönlich zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
(Name)
Was haltet ihr von meinem Bewerbungsmuster?