es wäre schön, wenn sich jemand mal meine Bewerbung zum Industriemechaniker anschauen könnte.
Werde die Bewerbung mal mit ein paar Fragestellungen rot markieren. Einfach weil ich mir bei dem geschriebenen nicht sicher war und mir schon
andere Personen ihre Meinung hierzu gesagt haben. Würde gerne eure hören!
![Smilie :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriemechaniker
Sehr geehrte Frau XX,
wie ich im Telefonat mit Herrn XX erfahren habe, suchen Sie im kommenden Jahr Auszubildende zum Industriemechaniker.
Vor kurzem habe ich mit erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung meine Ausbildung zum Drogisten bei einer großen Drogeriekette beendet.
Jedoch musste ich im Laufe dieser feststellen, dass der Beruf sehr einseitig ist und wenige Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Da ich gerne handwerklich arbeite und vor meiner Ausbildung zum Drogisten auch mit dem Gedanken gespielt habe mich in diese Richtung zu orientieren, will ich gerne in diesem Beruf arbeiten.
Kann man solch einen Satz schreiben oder ist er eher unrelevant?
Hauptsächlich fasziniert mich am Beruf des Industriemechanikers die Arbeit mit und an den durchdachten Maschinen. Wie sie funktionieren, wie sie entstehen, aber auch wie man sie wieder instand setzt.
Das Erlernen von speziellem Fachwissen, im Team zusammen zu arbeiten und auch die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben war Bestandteil meiner Ausbildung als Drogist. Diese erlernten Fähigkeiten kommen ebenfalls der Ausbildung zum Industriemechaniker zu Gute und ich bin immer bemüht mich persönlich weiter zu entwickeln.
Um sich gegenseitig besser kennen zu lernen bin ich gerne dazu bereit ein vorrangegangenes Kurzzeit Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
*EDIT* Noch eine Frage:
Was denkt ihr, inwieweit sollte die Bewerbung an die verschiedenen Ausbildungsbetriebe angepasst werden? Möchte mich nämlich in einem Chemieunternehmen (Oleochemie) sowie auch einer Maschinenfabrik(Kaffeeröstmaschinen) bewerben.