Immobilienkaufmann Bewerbung Ausbildung nach Studienabbruch
-
Immobilienkaufmann Bewerbung Ausbildung nach Studienabbruch
Hintergrund: 24 Jahre, zurzeit arbeitslos, Studienabbrecher, gescheiterter Selbstständiger, dementsprechend recht wenig zum angeben außer mein fachabi richtung wirtschaft mit 1,6er-Schnitt...
will nun nächstes Jahr eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann beginnen.
Wie findet ihr folgende Bewerbung?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann ab Juli ...
Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Sehr geehrte Frau xxx,
seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach dem richtigen Berufsbild für mich. Nach ausführlichen Recherchen bin ich auf den Immobilienkaufmann gestoßen, der meinen Vorstellungen eines perfekten Berufs entspricht.
Mein liebstes Hobby ist das Pokerspielen, mit dem ich auch mein momentanes Taschengeld bestreite. Das Wichtigste beim Pokern ist, seinen Gegner zu analysieren sowie seine eigene Position bestmöglichst einzuschätzen und zu verkaufen. Was habe ich anzubieten und was ist er bereit zu zahlen? Welche Investion ist rentabel? Fragestellungen, die auch in der Immobilienwirtschaft von Bedeutung sind. Ich muss außerdem meine Gewinnwahrscheinlichkeiten kalkulieren als auch Buchführen, damit am Ende des Monats ein für mich positives Ergebnis resultiert.
Meine überdurchschnittlichen schulischen Leistungen sehe ich als gute Voraussetzung für die angestrebte Ausbildung. Meine fundierten Englischkenntnisse erlauben mir beispielsweise Korrespondenz mit Kunden aus dem Ausland zu führen.
Zudem bin ich im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen betraut, da ich z.B. während meines FOS-Praktikums bei der Stadtwerke xxx viele Briefe und Tabellen erstellen durfte.
Ein verbindliches Auftreten, das sich durch gute Umgangsformen und ein einwandfreies Erscheinungsbild auszeichnet, sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung.