❤ Habe meinen Traumjob

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Bürotante123

Neuer Job! Geschafft!

Beitrag von Bürotante123 »

Ich möchte mich bei allen Bewerbungshelfern und den Forumsmitgliedern bedanken. Durch Eure Hilfe habe ich es letztendlich geschafft einen neuen Job zu bekommen.

In sechs Monaten habe ich 22 Bewerbungen geschrieben und dies aus einem aktuellen Job heraus.

Schlussendlich habe ich selbst festgestellt, dass vielfach eine Portion Glück zum gesamten Bewerbungsverfahren dazu gehört. Bei mir war es einfach die Kombination der Berufe sowie meine selbstbewusste Art des Auftretens, warum ich demnächst als Assisentin des Hauptgeschäftsführers tätig sein darf. Im Übrigen erfolgte meine Bewerbung ca. 3 Tage vor Ablauf des Stelleninserats (4 Wochen), weil ich es einfach zu spät gesehen habe.

Ich kann nur allen Bewerbern die Daumen drücken, dass ihr ebenfalls zur rechten Zeit am rechten Ort Eure Bewerbung abgebt und diese Portion Glück ebenfalls genießen könnt.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Herzlichen Glückwunsch! Es ist schön, dass sich mal jemand zurückmeldet, der es geschafft hat. Leider keine Selbstverständlichkeit. Wobei den größten Anteil du selbst geleistet hast, also auch hierin Lob an dich!
Bürotante123

Beitrag von Bürotante123 »

Eine Antwort bzw. ein Danke sollte für jeden selbstverständlich sein!

Jedoch gerade Eure Anregungen und auch die Ideen einzelner Forumsmitglieder haben tatsächlich sehr geholfen, insbesondere weil es nur Anregungen waren und man selbst seine Bewerbung verfasst habt. Ihr schreibt nichts vor, sondern gebt lediglich Hinweise, welche zwar manchmal auch harte Kritik sind, jedoch auch helfen.

Also weiter so!
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Glückwunsch. Dann mal viel Spaß beim Arbeiten. :)
Antworten