das würde mich auch mal interessieren...
ich bewerb mich nämlich auch schon 2 jahre lang und hab auch fast nur absagen bekommen... (von ca 200 bewerbungen !!DEUTSCHLANDWEIT!!! ^^ ca 10 vorstellungsgespräche)
naja, aber bis jetzt ist noch nichts dabei rumgekommen...
Aktuelle Bewerbung, die ich verschicke:
Anschrift
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Großhandel)
Ihre Anzeige auf
www.arbeitsagentur.de, Ref.-Nr.: XYZ
Sehr geehrter - - - ,
hiermit bewerbe ich mich um Ihren ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule, Fachbereich Wirtschaft, in XXYY.
Zu meinen Lieblingsfächern zählen Mathematik, Englisch und Wirtschaftslehre und mit der Fachhochschulreife werde ich im Sommer 2008 meine schulische Ausbildung abschließen.
Sehr gerne würde ich im Anschluss daran meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen beginnen. Aufgrund meiner Schulbildung im wirtschaftlichen Bereich und meinen guten Softwarekenntnissen in Officeprogrammen, die ich ständig erweitere, bin ich mir sicher, dass ich genau der Richtige für diese Tätigkeit bin. Die Arbeitsfelder des Kaufmannes im Groß- und Außenhandel sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Selbst unter Stress bleibe ich zuverlässig, belastbar und verantwortungsbewusst. Während meines einjährigen schulbegleitenden Praktikums in der Verbandsgemeindeverwaltung XYZhabe ich Einblicke in die vielfältige Büroarbeit bekommen und Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Seit Mai letzten Jahres stelle ich mich der Herausforderung, die Vereinbarkeit von Schule und Nebenjob mit viel Engagement erfolgreich zu meistern. Ich arbeite als Servicetechniker bei der Firma XXX Medizinprodukte und sammele noch mehr Erfahrungen im Umgang mit Kunden.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und verbessere meine Soft- und Hardwarefähigkeiten am Computer.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen