ich bin neu und hier habe gleich ein Anliegen und hoffe auf eure Ratschläge.
Ich bin momentan arbeitssuchend und hatte schon Angebote, aber bislang war noch nicht das Passende dabei. Ich habe jetzt aber bei einer Firma mich persönlich vorstellen können und ein gutes Gefühl bei der Firma.
Standpunkt ist der:
Ich habe mich auf eine Stelle beworben und mir wurde nun ein anderes Jobangebot gemacht.
Als Eintrittstermin gab ich damals Oktober "ab sofort" an beim letzten VG und jetzt ist es halt so, meine Familie wohnt ca. 450km weiter weg von mir und Weihnachten fällt so doof ( ist mir jetzt aufgefallen) Sa+So+Mo und letztes Weihnachten habe ich alleine in meiner Wohnung verbracht, weil ich bis zum letzten Tag gearbeitet habe und sehr krank war.

Meint ihr, ich kann beim zweiten Gespräch nachhaken, ab wann die denn für die neue Stelle Unterstützung benötigen und meinen Eintrittstermin korrigieren bzw. zumindest nachfragen, ob die in der Hinsicht flexibel sind?
Mir wäre es nämlich lieb, wenn ich dann erst ab Januar dort anfinge, weil Urlaub nehmen kommt doof. Vielleicht ist es so, dass die dass selbst vorhaben mich erst im Januar einzustellen? Es wäre so schön, wenn ich diesen Monat noch Termine erledigen könnte und für ne längere Zeit meine Familie sehen könnte.
Blöd? Oder ok?
Also wenn ich da schon angefangen hätte vor Kurzem oder zum 01.12 eingestellt worden wäre, dann hätte ich niemals nach Urlaub gefragt.
Nur weil es ja noch alles nicht klar ist und wir noch im Gespräch sind, würde ich nachfragen.
Was meint ihr? Komme mir aber auch irgendwie doof vor.

Wenn die Nein sagen ab sofort, dann bin ich keine Person die dann einfach krank macht oder sonstwas...dann könnte ich mich auch sicher gleich verabschieden.
Andere Frage.
Übers Gehalt haben wir nicht genau gesprochen, ich wurde nur gefragt ob dass was ich im Anschreiben angegeben habe so korrekt ist.
Da es sich nun um ein anderen Job handelt, der auf den 1. Blick für mich anspruchsvoller klingt, meint ihr denen ist klar, dass ich da ein andere Vorstellung habe oder gehen die vom gleichen Gehalt aus?
Für den zweiten Job ist eine Kenntnis erforderlich die ich auch mitbringe.
Selbst ansprechen oder denen das Ruder überlassen?
Danke euch
Sorry etwas lang geworden