Frage zum Bewerbungsfoto bzgl. Frisur

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
anwoco

Frage zum Bewerbungsfoto bzgl. Frisur

Beitrag von anwoco »

hallo,

wollt heute zum fotografen und würd gern wissen, welche frisur man auf dem foto tragen sollte.

bewerbe mich als krankenschwester.

sollte also nicht zu diskomäßig sein.

habe sehr lange dunkle haare. einfach offen sieht doof aus, soll ich geflochtenen seitenzopf machen? oder normalen seitenzopf? bei einem normalen zopf sieht man so streng aus, weil man die haare ja von vorn nicht sieht! oder nur die seitlichen haare nach hinten stecken und unteren haarteil offen lassen?

was meint ihr?

danke
andrea
teddygirl

Beitrag von teddygirl »

Also ich an deiner Stelle würde sie trotzdem offen lassen. Ich habe selber lange Haare und zusammengeflochten oder gesteckt finde ich nicht so schön. Und ich finde eh das nen geflochtener Zopf ziemlich kindlich aussieht. Wie isses denn mit nem Pferdeschwanz???
anwoco

Beitrag von anwoco »

hi teddy,

wenn ich n pferdeschwanz mache sieht es so streng aus.
weil man den zopf ja von vorn nicht sieht.

und n normaler seitenzopf? also haare einfach seitlich unterm ohr nach vorn binden??
Marina

Beitrag von Marina »

Du wirst sowieso nicht direkt von vorne fotografiert.

Die Fotopraphen geben dir (noralerweise) Anweisungen, dass du dich seitlich mit leicht gesenkten Kopf ablichten lassen sollst.

Von daher würd es denk ich schon gehen, dich mir einem Zopf fotografieren zulassen.
anwoco

Beitrag von anwoco »

hallo ihr beiden,

hab meine haare fertig.

ich habe einfach nur die seitlichen haare locker nach hinten gesteckt und der rest bleibt offen.
nach ewigen probieren sieht es sehr natürlich und freundlich aus!

wie siehts mit dem lächeln aus? auf einem bewerbungsfoto sollte man doch nur dezent lächeln oder? zähne sollte man doch nicht zeigen oder (obwohl meine schön sind).

lg
andrea
Marina

Beitrag von Marina »

das wird dir auch der fotopraph sagen... aber du sagtest es schon, dezent ;) zähne zeigen kannst du ruhig, bloß ned zu viel
teddygirl

Beitrag von teddygirl »

Ja genau ich kann mich Marina nur anschließen. Ich denke der Fotograf wird dir schon alles sagen, wenn du z.b. zuviel Zähne zeigst oder so. Das wird schon noch ein schönes Bild.
bilderhase

Beitrag von bilderhase »

hallo,
da bin ich eurer Meinung.
schließlich ist der Fotograf (i.d.R) ein Fachmann.
Achte aber darauf, dass du keine Abzüge in "glanz" bekommst. Allein beim aufkleben hast du schon Fingerabdrücke auf dem Foto.
Außerdem zerkratzt die Oberfläche sehr schnell. Das macht natürlich kein guten Einruck, denn schließlich soll dir das Foto den Eintritt in eine neue Arbeitsstelle ermöglichen.
Im Idealfall bietet er dir Abzüge in Seidenrasterqualität :?: an.
Vorteile:
:D - extrem stabil
- resistent gegen Staub und Fingerabdrücke
- keine Kratzer
- du kannst (insofern du die Bewerbung wieder zurück bekommst) das Foto mehrmals verwenden,- ies spart Kosten!
- sehr hoher und ausgeglichener Kontrast
- natürliche Farben

Wenn möglich kannst du dir ja auch 2 versch. Abzüge machen lassen, z.B 50% farbig, 50% s/w (sind im Trent) :wink:

Viel Glück und Grüße
Roberto Eichler
Bewerbungmarathon

Frage wegen Frisur

Beitrag von Bewerbungmarathon »

Hi,
soll ich lieber mit gestylte Haare oder ohne gestylte Harre ein Bewerbungsfoto von mir machen lassen.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ist wohl egal, sofern beides vernünftig aussieht.
DennisS

Beitrag von DennisS »

Kommt drauf an was du unter gestylt verstehst.
Im Zweifel immer das was konservativer und ordentlicher aussieht.
schuel

zu kurze haare für das Bewerbungsfoto?

Beitrag von schuel »

Ich habe mir vor einigen Wochen die Haare recht kurz geschnitten und nicht daran gedacht,dass ich mich wohl bewerben möchte. Jetzt steh ich da und habe ein Problem :D
Ich schätze mal die Haare sind nun knapp 1 cm lang. gibt es trotzdem chancen,dass mich ein Unternehmen mit dieser frisur nimmt?

Vielen dank für eure Antworten im voraus.

Schuel
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Warum sollten die dich nicht nehmen? Was sollen denn Menschen mit Glatze machen? In den kürzeren Haaren sehe ich keine Probleme.
schuel

Beitrag von schuel »

du hast schon recht und ich stimme dir vollkommen zu, aber ich habe schon oft vorurteilhafte meinungen gegenüber kurzen haaren gehört. Deshalb wollte ich mal fragen
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Meinst du die sehen dich als Neonazi? Bei Culture Candela haben auch Mitglieder sehr kurze Haare, Afro-Amerikaner zum großen Teil auch. Es kommt doch nicht darauf an, was du auf auf, sondern was du im Kopf hast. Und wenn jemand Vorurteile gegen Aussehen haben, dann ist das rassistisch und mit der Toleranz wohl nicht so weit her. Wer möchte dort schon arbeiten?
schuel

Beitrag von schuel »

Naja also ich dachte, es würde besser ankommen wenn ich so ne etwas "längere" Gel-Frisur hätte. Aber wenn ihr sagt,dass das eigentlich egal ist, dann glaub ich das mal
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Kannst du ja jetzt sowieso nicht ändern, oder? :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Schuel!

Ich denke, dass eine "längere Gel-Frisur" definitv NICHT minder vorurteilsgefährdet ist... ;-)

Und was das... ähm... weltanschaliche Kurzhaar-Vorurteil angeht: Die Kleidung spielt ja auch noch eine Rolle. Schlimmstenfalls musst Du halt mal einen Tag auf Springerstiefel und Lonsdale-Sweatshirt verzichten... ;-)

Nein, ernsthaft: Ich kenne jede Menge Leute mit kurzen und kürzesten Haaren, die sowohl freundlich, als auch serös wirken...
schuel

Beitrag von schuel »

Ja dann bin ich ja beruhigt :)

Ich dachte schon es wäre unvorteilhaft gerade jetzt im Moment diese Frisur zu haben ;)

Danke für eure Antworten
sabrina28.7.88

Beitrag von sabrina28.7.88 »

kommt auf den beruf drauf an!!!!!!!!!
Bueromanagement24

Welche Frisur bei Bewerbungsbilder?

Beitrag von Bueromanagement24 »

Hallo,

ich gehe morgen zum Frisör und lasse mir die Haare kürzer schneiden. Nur habe ich noch keine Ahnung wie! Ich möchte mich als Sekretärin bewerben und es sollte schon modern aber auch businessmäßig aussehen. Habe normalerweise blondiertes, bis kurz nach den Ohren langes Haar. Außerdem habe ich noch vor, dünklere Strähnchen reinmachen zu lassen, da meine Haare sonst zu hell wären. Habt ihr eine Idee für mich? Wie sollte man sich für Bewerbungsbilder schminken? Sehr dezent, oder?
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

du solltest dich dem berufsbild anpassen. also schon dezent und schick aussehen! was überliche bürofrisuren sind, weiß ich nicht! es solltest aber dennoch du sein! also nicht übertreiben und/oder verkleiden!
Cowgirlcream

haare xxl...

Beitrag von Cowgirlcream »

hallo zusammen,
ich weiß überhaupt nicht wie ich ein anständiges bewerbungsfoto zustande kriegen soll. :(

ich dachte folgendes: dezent geschminkt, keinen schmuck, arbeitskleidung die auch im alltag des berufes erforderlich ist (aber dennoch schick, oder muss ich immer einen anzug tragen auf fotos???), aber die haare? zusammen schätze ich mal, oder nicht? gibts da was favorisiertes? pferdeschwanz oder geflochten o.ä.?

danke schonmal, cow
buwuve

Beitrag von buwuve »

Hallo cowgirlcream,
willkommen im Forum :D

Gib uns doch mal einen Hinweis, welchen Job bzw. in welcher Branche Du zukünftig arbeiten möchtest. Es ist ja doch ein Unterschied, ob Du als Businesslady oder als Kosmetikerin arbeiten willst (einfach mal zwei Extreme ausgewählt).

Dann wäre es auch ganz hilfreich, wie lang Deine Haar ungefähr sind.

MfG buwuve
Cowgirlcream

Beitrag von Cowgirlcream »

hallo, also ich möchte industriekauffrau werden, und meine haare gehen bis zur taille und sind außerdem sehr dick udn schwer :lol:
Antworten