Frage zum Bewerbungsfoto bzgl. Frisur

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
buwuve

Beitrag von buwuve »

Du hast ja schon einiges selber beantwortet "dezent geschminkt, keinen schmuck".
Bei der Kleidung würde ich immer etwas overdressed sein, im Vergleich zur normalen Arbeitskleidung.
Also Bluse und Kostüm bzw. Hosenanzug oder ähnliches.

Zur Haarfrage:
Bis zur Taille ist natürlich sehr lang (jetzt verstehe ich auch Deinen Threadtitel :) ). Leider kann ich Dir da gar keinen Tipp geben, da keine meiner Bekannten annähernd so lange Haar hat und mir daher keine Tipps geben kann, wie sie es bei ihren Bewerbungsbildern gemacht hat.
katarinchen

Beitrag von katarinchen »

hallo cow, also ich würde mal sagen, du solltest die haare auf jeden fall zusammen machen- solche langen haare und offen wirken nicht besonders gut auf bewerbungsfotos. aber ich glaub es ist wäre egal ob zopf oder pferdeschwanz. :D

grüßle katarinchen
connymaus

Beitrag von connymaus »

haare hochsteckennach inten und ein paar strähnen vorne raushängen lassen und auf einen wickler?

lad doch mal ein foto hoch, dann könnte ich es besser beurteilen..
Fini

Beitrag von Fini »

Nun ja wenn die Haare so lang und schwer sind, wird man die nicht hochstecken können. Wieviele Nadeln soll man denn da verwenden? 500? *lach*
Ich würde mir einen lockeren Zopf flechten (nicht so straff nach hinten). Hast du einen Pony? Dann wirkt es etwas lockerer, ansonsten vielleicht 2 Strähnen an den Seiten draußen lassen.
Antworten