Form & Aufbau von Lebenslauf in Ordnung?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?

Ist mein Lebenlauf von der Form und dem Aufbau her in Ordnung?

Umfrage endete am 04.04.2009, 19:04

_gut_
0
Keine Stimmen
_normal_
0
Keine Stimmen
_verbesserungs.fähig_
2
100%
_fahrlässig_
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

etdipling

Beitrag von etdipling »

Sehr Verbesserungsfähig. Das wichtigste ist aber schonmal drin!

Abschluss kommt unter Schulausbildung!

Kenntnisse einteilen in EDV-Kenntnisse, Sprachen, ... du hast kein Englisch?

Würde nicht Berufsstationen schreiben sondern Berufliche Erfahrung, auch wenn du da hinschreibst das du Arbeitsuchend bist. Ist halt so.

Telefonnummer schreibt man heute nach DIN anders.

Geburtsort angeben, oder deine Nationalität wenn du nicht angibst welche Muttersprache du sprichst.

Du kannst noch Hobbys anführen und deine Soziale Seite damit betonen.
Denke auch das da deine Erfahrungen mit Linux etc. besser reinpassen. Bzw. du könntest da klar herausarbeiten, was genau du mit Linux in deiner Freizeit macht. - Denke, du wirst eine Homepage betreiben. Und da in einer Community dich zu dem Thema austauschen etc. sowas könntest du in der Art aufführen.

Kein Ferienjob? Praktikum?
IT#Candidate

Verbesserungs Besprechung

Beitrag von IT#Candidate »

Erstmal danke für die schnelle Antwort mit den verbesserungs Vorschlägen.
Ich werde versuchen sie einzubeziehen.
Abschluss kommt unter Schulausbildung!
Der Abschulss ist doch unter der Schulausbildung aufgeführt, was stimmt den da noch nicht? Ich habe darauf geachtet keinen Unterstrich darunter zu machen, weil es ja noch zu Schulbildung gehört, doch habe ich es Fett geschrieben damit es klar abgegränzt zu dem restlichen geschriebenen steht. So das man es besser erkennen kann, welchen Abschluss ich besitze.
-Eine etwas genauere Beschreibung was da nicht stimmt wäre hilfreich.

Kenntnisse einteilen in EDV-Kenntnisse, Sprachen, ... du hast kein Englisch?
Ich bin mir nicht sicher ob "EDV-Kenntnisse" das passende Wort ist, wenn ich mich für die Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegrator bewerbe. Da es sonst rüberkommen könnte, das ich mich nicht richtig Informiert hätte und glauben würde das ich Powerpoint präsentationen, Word bearbeitungen und Formularschreiben würde während meiner Ausbildung, oder nicht?
Zwar hatte ich wärend meiner Schulzeit english, doch sind meine sprachlichen-english-fähigkeiten nicht beeindruckend oder nennenswert .
Deshalb habe ich es lieber unterlassen es hinzuschreiben.

Telefonnummer schreibt man heute nach DIN anders.
Dann lasse ich am besten die Telefon Nummer weg.

Geburtsort angeben, oder deine Nationalität wenn du nicht angibst welche Muttersprache du sprichst.
Da ich einen recht typischen Deutschen Name besitze, wäre das mit der angabe meiner Muttersprache oder meiner Nationalität eher unnötig, nicht?

Du kannst noch Hobbys anführen und deine Soziale Seite damit betonen.
Denke auch das da deine Erfahrungen mit Linux etc. besser reinpassen. Bzw. du könntest da klar herausarbeiten, was genau du mit Linux in deiner Freizeit macht. - Denke, du wirst eine Homepage betreiben. Und da in einer Community dich zu dem Thema austauschen etc. sowas könntest du in der Art aufführen.
Naja, bin eben ein typischer _Linux.Distri.user_, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Homepage oder co. betreibe ich auch nicht.
Kein Ferienjob? Praktikum?
Hatte ich bis jetzt noch keine. Weder Ferienjob's noch Praktikas.
etdipling

Beitrag von etdipling »

Einfach den Abschluss darünter setzen wo du ihn gemacht hast.

Telefonnummer so:

0182 29347643

Gib die an, die sollen dich doch erreichen!

Dein Lebenslauf sieht dem sehr ähnlich ;-)

Bild

Toll finde ich ihn nicht, aber naja ... :-D

der ist besser, kriegst du den nicht irgendwie mänlich? :-)
Bild
Antworten