Erfahrungen im Bewerbungsprozess

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

... und so findet Dein Film (irgendwo zwischen Slapstick und Horrorschocker) doch noch sein Happy End, strongwoman! Für diejenigen, die weiter auf sensationelle Wendungen des Geschehens gewartet haben, ist das natürlich schade, weil Du es immer so schön spannend gemacht hast mit Deinen sehr offenen Wasserstandsmeldungen... aber Du hast das wirklich verdient! Herzlichen Glückwunsch + viel Spass bei der Arbeit!
strongwoman

Beitrag von strongwoman »

Vielen Dank Fragen!

Es stimmt, habe soweit es möglich war, immer eine offene "Wasserstandsmeldung" abgegeben. Der Grund hierfür, es waren und sind meine Erfahrungen. Im meinem vorherigen Berufsleben habe ich ähnliches erlebt wie Stylewalker.... 1-3 Bewerbungen geschrieben, VG's gehabt, eingestellt. Wenn mir jemand von "diese Geschichten" rund um die negativen Erlebnisse in der Bewerbungsphase erzählt hat, habe ich das immer sehr misstrauisch betrachtet und wollte das nie so recht Glauben. Nun musste ich es am eigenen Leib erfahren. Ich habe das komplette Programm durchgemacht, mit Mobbing, Kündigung und wie man mit sehr engagierten Mitarbeitern umgeht, wenn man diese nicht mehr braucht. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte ihm eine Vogel gezeigt und gefragt von welcher Welt erzählst du mir? Die Quintessenz der gemachten Erfahrungen sind erschreckend! Die Arbeitswelt ist heute um ein vielfaches härter geworden. Denk das viele hier im Forum wissen wo von ich rede. Und trotzdem bin ich wenn ich hingefallen bin, wieder aufgestanden.

Mein Drehbuch hat nun eine schönes Ende gehabt!

Gruss Strongwoman
Antworten