Deckblatt Vorlage - Bitte um Bewertung/ Ideen
-
-
Hallo Biene,
richtig, halte den Text horizontal! Je weniger Verwirrung, desto besser!
Kurztext "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ..." reicht vollkommen aus. Dann ein professionelles Bewerbungsfoto, deine Kontaktdaten und (ggf.) Anlagen
Das war's!
Schlage dir vor, dein Deckblatt so schlicht wie möglich zu halten … sprich Schwarz/Weiß! Dein Foto soll der Blickfang sein, nicht die bunte Schrift und Papier! Personaler schauen sich eh lieber den Inhalt als die Verpackung an
Hoffe, das hilft dir. Fall nicht, schick mir eine PM
richtig, halte den Text horizontal! Je weniger Verwirrung, desto besser!
Kurztext "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ..." reicht vollkommen aus. Dann ein professionelles Bewerbungsfoto, deine Kontaktdaten und (ggf.) Anlagen
Das war's!
Schlage dir vor, dein Deckblatt so schlicht wie möglich zu halten … sprich Schwarz/Weiß! Dein Foto soll der Blickfang sein, nicht die bunte Schrift und Papier! Personaler schauen sich eh lieber den Inhalt als die Verpackung an
Hoffe, das hilft dir. Fall nicht, schick mir eine PM
Personaler wünschen sich aber gelegentlich auch ein kleines bisschen Abwechselung von den "schlichten-Standard-schwarz/weiß-Bewerbungen". Wenn ein Deckblatt gut gemacht ist - sprich: lesbar, gut strukturiert und nicht zu bunt - kann es der Bewerbung helfen gründlicher als andere gelesen zu werden.BusinessLifeHack.DE hat geschrieben:Personaler schauen sich eh lieber den Inhalt als die Verpackung an
Ich kann dir, genau wie Panda123, ebenfalls nur raten den Hintergrund nicht einzufärben sondern stattdessen lieber farbiges Papier zu verwenden. Deiner Kreativität darfst du trotzdem gerne freien Lauf lassen, aber übertreibe es nicht.
Sorry, aber dafür hast du noch nicht die richtige Anzahl von Beiträgen gepostet. Das musst du dir erst "erarbeiten"BusinessLifeHack.DE hat geschrieben:Hoffe, das hilft dir. Fall nicht, schick mir eine PM
Deckblatt Meinung
Ist dieses Deckblatt ok, oder langweilig?
Und schreibt man die Telefonnummer mit leer oder Schrägstrich?
Liebe Grüße
Und schreibt man die Telefonnummer mit leer oder Schrägstrich?
Liebe Grüße
-
Hallo Griffel,
ein gut gemachtes Deckblatt kommt bei jedem Personalverantwortlichen immer gut an. Das hat auch etwas mit Psychologie zu tun.
Wie reagierst du auf einen menschen, von dem du als Erstes ein Lächeln siehst? Doch durchweg positiv und offen. Und das Erste, was der ÜPersonalverantwortliche zu sehen bekommt, ist dann ja das Deckblatt mit dem Foto.
Allerdings sollte das Foto nicht standardisiert sein, sprich alles mittig.
Zu einem guten Erscheinungsbild gehört in aller regel eine Kopfzeile mit Namen und den kontaktdaten - vergleichbar dem Firmenbogen eines Unternehmens. Das wirkt dann schon prgfessionell.
Den zentralen Teil bietet dann der Betreff und das Foto. Das Kästchen, das Du gewählt hast, finde ich etwas problematisch, da es Assoziationen zu Todesanzeigen ermöglicht.
Zusätzlich sollte im unteren teil dann noch der name des Empfängers und seine Adresse angegeben werden. So entsteht ein exklusiver Eindruck, da DIESES Deckblatt ja nur für einen bestimmt ist.
Unsere Kunden verwenden jedenfalls durchweg alle Deckblätter.
Viele Grüße aus Duisburg
ein gut gemachtes Deckblatt kommt bei jedem Personalverantwortlichen immer gut an. Das hat auch etwas mit Psychologie zu tun.
Wie reagierst du auf einen menschen, von dem du als Erstes ein Lächeln siehst? Doch durchweg positiv und offen. Und das Erste, was der ÜPersonalverantwortliche zu sehen bekommt, ist dann ja das Deckblatt mit dem Foto.
Allerdings sollte das Foto nicht standardisiert sein, sprich alles mittig.
Zu einem guten Erscheinungsbild gehört in aller regel eine Kopfzeile mit Namen und den kontaktdaten - vergleichbar dem Firmenbogen eines Unternehmens. Das wirkt dann schon prgfessionell.
Den zentralen Teil bietet dann der Betreff und das Foto. Das Kästchen, das Du gewählt hast, finde ich etwas problematisch, da es Assoziationen zu Todesanzeigen ermöglicht.
Zusätzlich sollte im unteren teil dann noch der name des Empfängers und seine Adresse angegeben werden. So entsteht ein exklusiver Eindruck, da DIESES Deckblatt ja nur für einen bestimmt ist.
Unsere Kunden verwenden jedenfalls durchweg alle Deckblätter.
Viele Grüße aus Duisburg