Briefumschlag HILFE
Briefumschlag HILFE
Hab endlich mein Bewerbung stehen, aber jetz eröffnet sich mir ein neues Problem:
Welchen Umschlag benutzt man? Weiß oder braun? Schreibt man die Adresse per Hand? Oder gibt es Vordrucke??
Das ist meine 1. Bewerbung, hab echt Angst, was falsch zu machen..
Danke für eure Hilfe!
LG,Verena
Welchen Umschlag benutzt man? Weiß oder braun? Schreibt man die Adresse per Hand? Oder gibt es Vordrucke??
Das ist meine 1. Bewerbung, hab echt Angst, was falsch zu machen..
Danke für eure Hilfe!
LG,Verena
Re: Briefumschlag HILFE!!!
Du machst du wirklich ziemlich viele Gedanken. Ich denke die Hauptsache ist, dass deine Bewerbungsunterlagen sehr ordentlich sind; also keine Eselsohren oder verschmierte Druckerschwärze.
DIN A4, oder was meinst du genau?Welchen Umschlag benutzt man?
Egal.Weiß oder braun?
Auch egal, wobei ein Etikett - für mich - besser aussieht.Schreibt man die Adresse per Hand? Oder gibt es Vordrucke??
Re: Briefumschlag HILFE!!!
Caroline hat geschrieben:Du machst du wirklich ziemlich viele Gedanken.
Stimmt, und darum bin ich auch total froh, dass ihr mir helft und ich die Sachen bald abschicken kann!
Also danke nochmal!
Und drückt mir die Daumen!!
Verena
Ich denke mal, deine Bewerbung wird sich jetzt auf dem Weg zum jeweiligen Pesonalbüro befinden, wenn sie nicht schon da ist .
Ich habe aber trotzdem mal eine kleine Frage und hoffe, dass es niemand in den falschen Hals bekommt. Wir haben jetzt Januar, die meisten Unternehmen haben schon zum Ende 2005 ihre Auszubildenen ausgewählt, warum bewirbst du dich so spät? Die Auswahl wäre sicherlich noch erheblich größer gewesen, wenn du dich schon im September/Oktober 2005 beworben hättest. Ich denke wirklich, du wirst einen Haufen Absagen bekommen, nicht etwa weil deine Bewerbung schlecht war, sondern vielmehr weil der zug eben im Januar schon fast abgefahren ist.
Und selbst wenn einige Unternehmen jetzt noch keine Auswahl getroffen haben ist die Bewerbungsfrist schon im vergangenen Jahr verstrichen.
Wie auch immer, ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei der suche nach einer Ausbildungsstelle.
Ich habe aber trotzdem mal eine kleine Frage und hoffe, dass es niemand in den falschen Hals bekommt. Wir haben jetzt Januar, die meisten Unternehmen haben schon zum Ende 2005 ihre Auszubildenen ausgewählt, warum bewirbst du dich so spät? Die Auswahl wäre sicherlich noch erheblich größer gewesen, wenn du dich schon im September/Oktober 2005 beworben hättest. Ich denke wirklich, du wirst einen Haufen Absagen bekommen, nicht etwa weil deine Bewerbung schlecht war, sondern vielmehr weil der zug eben im Januar schon fast abgefahren ist.
Und selbst wenn einige Unternehmen jetzt noch keine Auswahl getroffen haben ist die Bewerbungsfrist schon im vergangenen Jahr verstrichen.
Wie auch immer, ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei der suche nach einer Ausbildungsstelle.
Hi Leni!
War dein Kommentar auf mich bzogen??
Also ich habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester beworben und da hätte ich noch viel länger Zeit gehabt, mich zu bewerben. Das ist da von Schule zu Schule unterschiedlich. Aber an den Schulen, an denen ich mich beworben habe, geht die Frist noch bis mindestens März.
Hab auch schon 2 Einladungen zu einem V-Gespräch!
Also alles im grünen Berich
LG,Verena
War dein Kommentar auf mich bzogen??
Also ich habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester beworben und da hätte ich noch viel länger Zeit gehabt, mich zu bewerben. Das ist da von Schule zu Schule unterschiedlich. Aber an den Schulen, an denen ich mich beworben habe, geht die Frist noch bis mindestens März.
Hab auch schon 2 Einladungen zu einem V-Gespräch!
Also alles im grünen Berich
LG,Verena
Oh, ich hab' mir da auch schon einige Gedanken dazu gemacht, was die Beschriftung angeht. Per Hand oder doch aufgedruckt, etc. ...
Hab' mir gedacht ich mach' das einfach in Word, leicht abgerundetes Rechteck, schön die Adresse drauf ... ab mit dem Druckbefehl, ausschneiden und draufkleben, also quasi Etikett-mäßig ... Wär' in Ordnung, oder?
Hab' mir gedacht ich mach' das einfach in Word, leicht abgerundetes Rechteck, schön die Adresse drauf ... ab mit dem Druckbefehl, ausschneiden und draufkleben, also quasi Etikett-mäßig ... Wär' in Ordnung, oder?
-
Versandumschlag, Mappe und Anschreiben
Hi
sind diese Infos noch aktuell ?
- Absender oben links und Empfänger unten rechts auf den Umschlag.
- Anschreiben lose auf die Mappe und rein damit in den Umschlag
das wars auch schon :O
Habe in meiner Mappe zwei so Kerben (3-Teiler zum Aufklappen) und könnte das Anschreiben so also in der Mappe verschicken.
1x aufgeklappt anschreiben
2x aufgeklappt dann sofort Lebenslauf mit Bild und daneben Zeugnis und Praktika
alsooo lose rein oder diese Kerben nutzen ?
sind diese Infos noch aktuell ?
- Absender oben links und Empfänger unten rechts auf den Umschlag.
- Anschreiben lose auf die Mappe und rein damit in den Umschlag
das wars auch schon :O
Habe in meiner Mappe zwei so Kerben (3-Teiler zum Aufklappen) und könnte das Anschreiben so also in der Mappe verschicken.
1x aufgeklappt anschreiben
2x aufgeklappt dann sofort Lebenslauf mit Bild und daneben Zeugnis und Praktika
alsooo lose rein oder diese Kerben nutzen ?
-
Normalerweise kommt das Anschreiben lose auf die Mappe.
Was auf den Briefumschlag schreiben?
ich habe endlich meine bewerbungsmappe für mein praktikum bei einer tierärztin fertig bekommen! =D
nun frage ich mich, was ich auf den briefumschlag schreiben soll? sowas wie "Bewerbung" oder so?
ich verschicke es nicht mit der post, weil diese ärztin in der nähe ist und ich das lieber persönlich in den briefkastens chmeisen möchte. sollte ich überhaupt etwas drauf schrieben? ich sage schonmal danke! =)
nun frage ich mich, was ich auf den briefumschlag schreiben soll? sowas wie "Bewerbung" oder so?
ich verschicke es nicht mit der post, weil diese ärztin in der nähe ist und ich das lieber persönlich in den briefkastens chmeisen möchte. sollte ich überhaupt etwas drauf schrieben? ich sage schonmal danke! =)