Highperformer2008 hat geschrieben:In diese Mail packe ich pdf´s und meine Signatur.
Was meinst Du mit Signatur?
Niemals eine Bewerbung mit einer elektronischen Signatur versehen, daß ist viel zu viel Aufwand für den Empfänger.
Das Anschreiben wird per pdf mit eingestellt.
Kann man so machen.
Sehr geehrte xyz,
ich bewerbe mich aufgrund Ihrer Stellenanzeige vom xx.xx.2008 als "xxxxxx".
Alle hierfür erforderlichen Unterlagen finden Sie im Anhang.
Beste Grüße
Signatur.??
Das Du Dich bewirbst und als was geht bereits aus dem Betreff hervor. Anführungszeichen würde ich nicht setzen.
Wenn Du das Anschreiben als PDF anfügst, handelt es sich bei den Anlagen nicht nur um Deine Unterlagen, sondern um Deine (gesamte) Bewerbung (inkl. Unterlagen).
Das ganze im "Nur-Text-Format" versenden. Auf "HTML" verzichten. Als Absender eine seriöse eMail-Adresse verwenden, etwa
vorname.name@xyz.de, die anlagen eindeutig benennen, z.B. bewerbung_name_vorname.pdf, lebenslauf_name_vorname.pdf und zeugnisse_name_vorname.pdf. Die Gesamtgröße der eMail nicht größer als 1 MB.
Betreff: Bewerbung als ...
Guten Tag Frau/Herr Name,
anbei meine Bewerbung.
Freundliche Grüße
Vorname Name
Str. Nr.
PLZ Ort
Telefon 0 00 00 / 000 00
Mobil 0 000 - 00 000 00
eMail
vorname.name@xyz.de