ich bin Mitte 30, gelernte Bankkauffrau und habe nach meinem Ausbildungsende 2000 bis zur Geburt des ersten Kindes 2005 auch als solche gearbeitet. 2007 habe ich 3 Monate als Leiharbeitskraft im Bürobereich eines kleineren Industriebetriebes gearbeitet und 2007/2008 eine Fortbildung über das Arbeitsamt im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung gemacht. 2008 kam dann unser zweites Kind. 2009/2010 habe ich ein halbes Jahr als geringfügig Beschäftigte im Büro eines Elektroeinzelhandels- und Reparaturbetriebes gearbeitet, bis 2010 unser drittes Kind kam. Nun sind alle 3 in SChule bzw. Kindergarten und ich möchte wieder anfangen zu arbeiten.
Ich liebe abwechslungsreiche Tätigkeiten, deswegen interessiert mich diese Stelle sehr.
Mit Bewerbungen tue ich mir generell etwas schwer, aber dieses "mit der Tür ins Haus fallen" ist mir fast unmöglich. Deswegen versuche ich immer, eine nette Verbindung zwischen dem konservativen und dem inzwischen üblichen Einstieg in eine Bewerbung zu finden. Im Moment gelingt mir das aber mehr schlecht als recht. Aber vielleicht ist das ja gerade bei dieser vakanten Stelle nicht gar so verkehrt?
Hier erstmal mein bisheriges Anschreiben:
Ich habe das Gefühl, ich schreibe allgemein zu verschachtelt und "schwierig". Aber mir fällt beim besten Willen so gut wie nie etwas ein, wei es elegant in kürzer und prägnanter geht. Gerade den zweite Satz "Durch meine Tätigkeiten..." finde ich un-mög-lich für eine Bewerbung. Aber wie teile ich das, was ich sagen möchte, in einfacheren Sätzen mit? Und wie -zum Teufel- "belege" ich, dass ich das kann, was ich schreibe, und zähle es nicht nur auf?Bewerbung als Allrounderin
Sehr geehrter Herr xy,
Ihre Anzeige vom 10.11.2012 in der xy Zeitung hat sofort mein Interesse geweckt, weil die Stelle eine große Bandbreite an Anforderungen enthält.