➡ Bewerbung nach Elternzeit als Bürokraft TOP? ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

Naja, das ist ja auch nur zum Zeigen der neuen Frisur selber mit Handy im Badezimmer fotografiert. Fürs Bewerbungsfoto gehe ich wieder zum gleichen Fotografen wie bei dem oberen Foto.

Morgen den Tag hätte ich ja dann noch zum Ändern der Schreiben. Danke, dass Du Dich damit beschäftigst.
GutOderSchlecht
Bewerbungshelfer

Beitrag von GutOderSchlecht »

Dann ist ja alles klar.
Wenn du das Photo machst, denk einfach dran, wie du dich freust, wenn du eine Zusage bekommst, damit ein wenig Glanz in die Augen kommt und du motiviert aussiehst ;-)
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

Ach ja, der Inhaber des Buchhandels ist christlich orientiert. Daher auch meine Erwähnung der KAB im Anschreiben.
GutOderSchlecht
Bewerbungshelfer

Re: Neues Jahr - neues Glück?

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr Adam,

bei meinen bisherigen Arbeitsstellen habe ich ein breites Spektrum an verschiedenen bürospezifischen Tätigkeiten ausgeübt. Immer jedoch bereitete mir die Büroorganisation inklusive der Ablagebearbeitung die größte Freude. Weiterhin habe ich auch häufig den allgemeinen Schriftverkehr erledigt und den Telefondienst übernommen. Während meiner Tätigkeit bei der Sparkasse gehörten in geringem Umfang auch Beratungsgespräche zu meinen Aufgaben.

Ich bin versiert im Umgang mit dem PC und den üblichen Programmen wie zum Beispiel MS Word und MS Excel. Während meiner Fortbildung habe ich mich außerdem in verschiedene Buchhaltungsprogramme eingearbeitet. Ich eigne mir schnell andere unbekannte Programme an und führe nach kurzer Einarbeitung neue Aufgabengebiete selbständig und sicher aus.

Zu den von Ihnen angegebenen Arbeitszeiten ist die Betreuung meiner Kinder sichergestellt und würde mich somit freuen, sie ab dem 1. Februar tatkräftig zu unterstützen. Zur Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Büroaushilfe

Sehr geehrter Herr Thon,

bei meinen bisherigen Arbeitsstellen habe ich ein breites Spektrum an verschiedenen bürospezifischen Tätigkeiten ausgeübt. Immer jedoch bereitete mir die Büroorganisation inklusive der Ablagebearbeitung die größte Freude. Weiterhin habe ich auch häufig den allgemeinen Schriftverkehr erledigt und den Telefondienst übernommen. Während meiner Tätigkeit bei der Sparkasse gehörten in geringem Umfang auch Beratungsgespräche zu meinen Aufgaben.

Ich bin versiert im Umgang mit dem PC und den üblichen Programmen wie zum Beispiel MS Word und MS Excel. Während meiner Fortbildung habe ich mich außerdem in verschiedene Buchhaltungsprogramme eingearbeitet. Ich eigne mir schnell andere unbekannte Programme an und führe nach kurzer Einarbeitung neue Aufgabengebiete selbständig und sicher aus.

Zu den von Ihnen angegebenen Arbeitszeiten ist die Betreuung meiner Kinder sichergestellt, so dass ich zu den üblichen Bürozeiten flexibel einsetzbar bin. Nach vorheriger Absprache stehe ich im Bedarfsfall auch kurzfristig außerhalb dieser Zeiten zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch per telefon. Gerne stehe ich auch per E-Mail zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, sie ab dem 15. Januar tatkräftig zu unterstützen

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ein paar Sätze gedreht, damit sie schöner zu lesen sind.

Andere Punkte:

1.)Warum kein persönliches Vorstellungsgespräch? Kommt immer besser, wenn man sagt, dass man sich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freut.

2.) Es fehlt etwas, warum du gerade in diesen Firmen arbeiten willst und nicht woanders.

Ansonsten sollte das soweit in Ordnung gehen.
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

Tja, zu 2. gibt es nix. Die Aufgaben, Arbeitszeiten und sehr kurzen Arbeitswege reizen mich. Buchhändler weil ich gerne lese? Ich denke nicht, das das ein guter Grund ist. Steinmetz ist ein Handwerk. Ich erwarte dort Abwechslung bei den Tätigkeiten. Ebenso ein schlechter Grund finde ich. *seufz*
GutOderSchlecht
Bewerbungshelfer

Denk dran von dir hören zu lassen, wie es denn so lief.
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

Bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten.

Habe noch zwei weitere Bewerbungen entworfen. Auch zu diesen beiden Texten wäre ich über Anregungen froh. Beide Male wollte ich mich telefonisch über genauere Aufgabeninhalte informieren, wurde aber nicht zurückgerufen.
Wir suchen eine/n Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation in Teilzeit! Wenn Sie über EDV-Kenntnisse verfügen sowie freundlich und zuverlässig sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau S.....,

bei meinen bisherigen Arbeitsstellen habe ich ein breites Spektrum an verschiedenen bürospezifischen Tätigkeiten abgedeckt. Immer jedoch gehörte die Büroorganisation dazu, die mir sehr viel Spaß macht. Weiterhin habe ich auch häufig den allgemeinen Schriftverkehr erledigt und den Telefondienst übernommen. Bei der Sparkasse gehörten zusätzlich auch Beratungsgespräche und die Kassenverantwortung zu meinen Aufgaben.

Im Umgang mit dem PC und den üblichen Programmen wie zum Beispiel Word oder Excel bin ich versiert. Während meiner Fortbildung habe ich mich außerdem in verschiedene Buchhaltungsprogramme eingearbeitet. Ich eigne mir aber auch schnell andere unbekannte Programme an und führe nach kurzer Einarbeitung neue Aufgabengebiete selbständig und sicher aus.

Die Betreuung meiner Kinder ist sichergestellt, so dass ich zu den üblichen Bürozeiten flexibel einsetzbar bin. Außerhalb dieser stehe ich Ihnen nach kurzfristiger vorheriger Absprache selbstverständlich auch zur Verfügung, wenn es die betrieblichen Umstände erfordern.

Somit würde ich mich freuen, sie schnellstmöglich tatkräftig zu unterstützen. Zur Vereinbarung eines Vorstellungsgespräches stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Und dann noch diese Anzeige
Zur weiteren Versärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die m......... GmBh am Standort A.....
-Steuerfachangestellte (m/w)
-Finanzbuchhalter (m/w)
-Kfm. Mitarbeiter (m/w)

mit buchhalterischen Kenntnissen
Auch hier mein Anschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen bisherigen Arbeitsstellen habe ich ein breites Spektrum an verschiedenen kaufmännischen Tätigkeiten abgedeckt. Immer jedoch gehörte die Büroorganisation dazu, die mir sehr viel Spaß macht. Außerdem besitze ich eine Affinität zu Zahlen und habe sehr gerne buchungstechnische Aufgaben übernommen.

Deswegen habe ich auch eine Fortbildung im Bereich der allgemeinen Finanzbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung absolviert. Dank meiner raschen Auffassungsgabe konnte ich mich intensiv in mehrere Buchhaltungsprogramme einarbeiten. Mit Hilfe meines logischen und mathematischen Verständnisses habe ich diese umfangreiche Qualifizierung in kurzer Zeit mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Selbstverständlich bin ich auch im Umgang mit dem PC und den üblichen Programmen wie zum Beispiel Word oder Excel versiert. Ich eigne mir aber auch schnell andere unbekannte Programme an und führe nach kurzer Einarbeitung neue Aufgabengebiete selbständig und sicher aus.

Die Betreuung meiner Kinder ist sichergestellt, so dass ich zu den üblichen Bürozeiten flexibel einsetzbar bin. Außerhalb dieser stehe ich Ihnen nach kurzfristiger vorheriger Absprache selbstverständlich auch zur Verfügung, wenn es die betrieblichen Umstände erfordern.

Somit würde ich mich freuen, sie schnellstmöglich tatkräftig zu unterstützen. Zur Vereinbarung eines Vorstellungsgespräches stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ach ja, hier das aktuelle Bewerbungsfoto:

Bild
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

So, morgen Nachmittag habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch. :-)
mokaka111

Beitrag von mokaka111 »

Vor 2 Wochen Gespräch gehabt, gestern 2 h Probearbeiten gewesen, heute Anruf bekommen, Dienstag fange ich an. Debitorenbuchhaltung. Sehr tolles Arbeitsklima. Ich bin einfach glücklich. :-)
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg!!!!
Antworten