➡ Bewerbung Ausbildung als Verkäufer

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Also in Wü geht das Abendgym 4 Jahre, mit 20 Einheiten pro Woche und man hat 8 Fächer, aber da werden welche vor dem Abschluss abgelegt.
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Bei uns in Bayern dauert das Abendgym 3 Jahre.
tumu

Beitrag von tumu »

kann jemand mir helfen muss mich für Berufsschule Bewerben Berufsvorbereitungjahr ich weiss ned wie ich Bewerbung für Berufschule schreiben soll
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Ich denk mal das man so eine Bewerbung so schreibt wie eine normale an eine Firma.
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Was brauchst du überhaupt für eine Bewerbung? Musst du die Bewerbung in der bildungsstätte abgeben um dich dort zu bewerben? Oder wirst du dort sowieos angenommen, nur brauchst du eine Vorlage, wie du dich für eine normale Ausbildung bewerben würdest?
tumu

Beitrag von tumu »

ich muss mich um frei stelle an der Berufschule bewerben
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Bewerbung um eine Ausbildungsplatz im BVJ Elektro/Metall

Sehr geehrte/r Frau/Herr Ansprechpartner,

durch Anregung von (woher du weißt das du das machen kannst) bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz im BVJ Elektro/Metall an Ihrer Schule.

Hier: Warum Elektro/Metall? Was bringst du mit? Interessen, Fähigkeiten, Kenntnisse... Vielleicht noch rein, was du dir davon versprichst.

Mit freundlichen Grüßen
tumu

Beitrag von tumu »

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen freien Platz an Ihrer Schule für das Berufsvorbereitungsjahr im Bereich Metall/Elektronik.

Da ich mich schon immer für diesen Bereich interessiert habe würde es mich sehr freuen wenn Sie mich aufnehmen würden. Damit ich mich auf mein zukünftiges Berufsleben gut vorbereiten kann.

wie ist das ist aber noch wenig es soll mehr sein könnt ihr mir noch weiter helfen
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Als was willst du dich denn dann für Praktika und dann für Ausbildung bewerben?
tumu

Beitrag von tumu »

das ist kein Praktika? hä ich will in berufschule ned in Jungarbeiterklasse und es sind noch stellen frei für Berufsschule muss mich aber Bewerben die nehmen nur die gute Bewerbung haben das wegen brauch ich hilfe
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

BVJ heißt, dass du auf einen Berufszweig vorbereitet wirst. Also in Elektro/Metall dann evtl. Elektroniker, Anlagenmechaniker, Kfz-Mechatroniker. Und soweit ich weiß, muss man dann auch Praktika machen, für's bessere kennelernen der Berufe und um rauszufinden was passt und interessiert.
Für welche Berufe willst du dich dann in Zukunft bewerben?
tumu

Beitrag von tumu »

für Metall und Elektro berufe bewerben aber was muss ich jetzt noch reinschrieben in bewerbung
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

was ich oben schon mal geschrieben hab. Und evtl noch was für Berufe du dann anstrebst.
tumu

Beitrag von tumu »

ich weiss aber ned warum ich Metall Elektro gewählt habe zu schreiben was soll ich schreiben weiss ned weill es spaß mahct keine ahung kannst du mir paar tips geben
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

sowas steht auf BerufeNet:
Neigung zu technisch-handwerklicher Tätigkeit
Interesse an Datenverarbeitung
Handgeschicklichkeit
Körperbeherrschung, körperliche Gewandtheit
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Bewerbung für das Berufsvorbereitungsjahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Berufsberater (beispiel) habe ich erfahren, dass Sie ein Berufsvorbereitungsjahr im Bereich Metall/Elektronik anbieten. (Bieten die auch andere Fachrichtungen? Eines das dich mehr interessiert?) Damit ich mich auf mein zukünftiges Berufsleben gut vorbereiten kann, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Hauptschule Kiderlinstraße in Fürth, die ich in diesem Monat mit dem Hauptschulabschluss beenden werde.

Schon immer lagen meine Interessen im handwerklich-technischen Bereich.
Hattest du vielleicht GTB? Dann könntest du hier was dazu schreiben. Oder hast du schon mal anderweitig handwerklich gearbeitet, was dich hier bestätigt? Hobbys?
Hast du schon mal irgendwie mit Metall gearbeitet? Maschinenkurse oder so was?
Interessiert du dich besonders für Technik (Autos, PC, Hobbys in dem Bereich)?

Das Team- und eigenständiges Arbeiten fällt mir leicht, da ich meine Aufgaben zügig und sorgfältig erledige. Darüber hinaus bin ich flexibel einsetzbar und kann mich schnell und selbstständig einarbeiten. Durch meine freudliche, kontaktfreudige Art kann ich gut auf Kunden und ihre Wünsche eingehen.
Durch den täglichen Umgang mit der EDV, den gängigen Microsoft-Programmen Excel und Word und dem Internet sind mir diese bestens vertraut.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundliche Grüßen
tumu

Beitrag von tumu »

danke dir
Elbereth

Beitrag von Elbereth »

Wie schaut es denn jetzt mit deiner Verkäufer-Bewerbung aus?
tumu

Beitrag von tumu »

Mit dem bin ich auch fertig, dank dir morgen schick ich dir Bewerbungen .danke dir das du mir geholfen hast und dein zeit für mich geopfert hast .
Gesperrt