➡ Bewerbung als Produktionshelfer

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Manu87

Beitrag von Manu87 »

Ich entschuldige mich schon mal vorab für den Doppelpost, eventuell wäre das Thema auch durch einen einfach Edit nach oben gerutscht.

Aber gut, zum Thema. Ich habe meine bestehenden Bewerbungen nochmal angeschaut und alles mal zusammen gewürfelt. Mit den geforderten Anforderungen stimmt das soweit überein und klingt meiner Meinung nach flüssig.
Würdet ihr das Schreiben so lassen oder doch noch abändern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsens hat mich angesprochen da sie meinen persönlichen Interessen nahe kommt.

Seit Oktober 2011 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma als Elektriker für verschiedene Firmen in der Industrie tätig.
Da ich mich in der Industrie sehr wohl fühle, strebe ich eine dauerhafte Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen wie Ihren an.

Flexibilität, Belastbarkeit und ein kundenorientiertes Auftreten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich habe ein gutes Auffassungsvermögen, bin zuverlässig und kann mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einarbeiten.
In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine freundliche Art schnell und problemlos.

Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Da ich mich in einer ungekündigten Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

in einem zukunftsorientierten Unternehmen wie Ihren Eher: wie dem Ihren oder wie dem Ihrigen an.
Einlegen von Teilen
Montieren von Teilen
Bedienen von Maschinen Meiner Meinung nach müsstest du im Anschreiben noch mehr darauf eingehen, so dass man sieht, dass du es handwerklich und technisch drauf hast.
Manu87

Beitrag von Manu87 »

Ok, danke.
Werde ich heute Abend nochmal ändern.
Kann die Bewerbung eh erst Fr nach der Arbeit abgeben da die die übrigen Tage schon geschlossen haben.
kingkong88

Produktionshelfer Bewerbung schreiben Produktionshelfer

Beitrag von kingkong88 »

[...]

kann mir eventuell einer das hier verbessern oder ist das so ok ?
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo kingkong88,

auch wenn die Ansprüche an die Bewerbung eines Produktionsmitarbeiters sicherlich nicht so hoch sind, wie die an die eines Akademikers, dürfte dieses Anschreiben gleichwohl nicht wirklich okay sein.

Für mich liest sich das wie ein zusammengesetztes Puzzle. Ich habe das gefühl, du hast teile aus verschiedenen anderen Bewerbung hier zusammengesetzt, ohne die Einzelteile miteinander zu verbinden.

Um Dir erfolgreich helfen zu können, wäre es natürlich auch einmal interessant zu wissen, wie die Stellenbeschreibung genau lautet.

Viele Grüße aus Duisburg
kingkong88

Beitrag von kingkong88 »

xxxxxxxxxr. 6
xxxx9 xxxxxxxn
 0172-xxxxxxxx
 xxxxxx@hotmail.de

xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx

Frau xxxxxxx
Personaldisponentin
xxxxxxxxxxxxxxx 3
55116 xxxxxxxx
Deutschland

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer

Sehr geehrte Frau Apostolidou,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit, für den
Arbeitsplatz als Produktionshelfer gelesen.

Seit langem reizt mich der Beruf des Produktionsmitarbeiter, der mich als Mensch fordert und mir durch seine Vielseitigkeit eine gute Chance zur persönlichen Weiterentwicklung gibt.

Im Jahre 2010 bis 2012 war ich bereits als Produktionsmitarbeiter für Dow Corning in Wiesbaden tätig. Der Beruf bereitete mir viel Freude und das Geschehen am Arbeitsplatz gefällt mir besonders.

Mir übertragene Aufgaben erledige ich zügig und gewissenhaft. Ich bin sehr zuverlässig und arbeite konzentriert und verantwortungsbewusst. In neue Aufgabenfelder arbeite ich mich schnell und problemlos ein. Mein Team unterstütze ich engagiert und leistungsstark. Ich verfüge über eine hohe körperliche Belastbarkeit und kann zu flexiblen Arbeitszeiten tätig werden.

Auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck bewahre ich Ruhe und behalte meinen Blick für das Wesentliche. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und übernehme Verantwortung.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von mir überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxx
RichmondX

Beitrag von RichmondX »

Hi,

des Produktionsmitarbeiter hier fehlt auf jeden Fall das "s"

des Produktionsmitarbeiters

Arbeite dir mal dieses Beispiel durch:

Bild

Des Weiteren:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit, für den
Arbeitsplatz als Produktionshelfer gelesen.

--> Standard, schreiben über 90%, hier hebst du dich nicht hervor. Als Beispiel meine Einleitung:

die klare Ausrichtung Ihrer Entwicklungstätigkeit auf Ganzheitlichkeit und Umsetzungsorientierung hat meinen Wunsch und meine Motivation weiter gestärkt, mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Abschlussarbeit zu bewerben. Deswegen sehe ich, als engagierter, automobilbegeisterter, sozial- und fachkompetenter Student, in Ihrem Unternehmen einen hochinteressanten Partner für meinen nächsten Karriereschritt.

Seit langem reizt mich der Beruf des Produktionsmitarbeiter, der mich als Mensch fordert und mir durch seine Vielseitigkeit eine gute Chance zur persönlichen Weiterentwicklung gibt.

--> ebenfalls Standard, absolut sinn- und nutzlos --> kein Mehrwert.

Mir übertragene Aufgaben erledige ich zügig und gewissenhaft.

--> So hier musst du ins Detail gehen. Welche Aufgaben, welche Verantwortung, etc.

Das wichtigste lässt du weg!!!

Gern möchte ich Sie

--> Was ist das denn??? :roll: :roll: Du schreibst hier Umgangssprache. Wenn dann müsste es GernE heißen.

Das hört sich doch nach was an:

Ich freue mich darauf, in einem persönlichen Gespräch meine analytischen Fähigkeiten, unkonventionellen Lösungsvorschläge und meine Kommunikationsstärke unter Beweis zu stellen.

Also so auf keine Fälle losschicken!
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo kingkong88,

"mit großem Interesse ... gelesen" hat keinerlei aussagekraft. Denn das man Interesse hat, belegt bereits die Bewerbung als solche. Oder bewirbst du Dich auch auf uninteressante Stellen?

Da Du schon in der Produktion gearbeitet hast, solltest du konkret erwähnen, was genau du dort gemacht hast, damit der Personalverantwortliche genau weiss, wie er dich einsetzen kann.

Viele Grüße aus Duisburg
kingkong88

Beitrag von kingkong88 »

würde ich ja gerne machen, aber mein deutsch ist nicht so elegant. mir fällt da auch wirklich nicht viel ein. könntet ihr mir das vll besser formulieren, ich wäre sehr dankbar..

mfg
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Nun eine alternative Einleitung:

mit großer Freude werde ich die in der Anzeige beschriebenen Aufgaben übernehmen und ..... (weiteren Bezug zur Stellenanzeige einbauen).
Antworten