➤ Bewerbung als Mitarbeiter für den gemeindlichen Bauhof

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Beitrag von BlackDiamond »

Ja, das dachte ich mir, dass du eher der Praktiker bist und ich kann gut verstehen, dass es irgendwann auch mal gut sein muss. Ich finde es jetzt persönlich sehr gut, wenn in absehbarer Zeit ein Job frei wird, müssen sie dich ja quasi einladen :D

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du deinen Traumjob auch bekommst!
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich will ja nicht nerven... aber findest Du nicht, dass er nicht aller-allermindestens noch zu den zwei Häusern einen Satz von der Aussagekraft des "Gartensatzes" bringen sollte? Bei diesem potentiellen HAMMERARGUMENT stört mich die fast schon demonstrative Nicht-Verwertung am allermeisten. Allein aus dessen systematischer Ausschlachtung würden Andere eine seitenlange Bewerbung quer durch die Baugewerke generieren... und hier stehen in einem Nebensatz die lapidarstmöglichen Worte "privat bereits zwei Häuser ausgebaut"...

Das ist, als würde Ronaldo nach einem gegebenen Elfmeter im Finale einfach laut pfeifend am Ball vorbei spazieren... was ich dem Typen sogar zutrauen würde... ;-)
RoterBazi84

Beitrag von RoterBazi84 »

uiuiui, Ronaldo ist eine Beleidigung :twisted:

Ich habe das Hammerargument jetzt mal mit aufgenommen:

ich orientiere mich im Handwerk beruflich neu und bin dabei auf den gemeindlichen Bauhof aufmerksam geworden. Da ich eine abgeschlossene Tischlerlehre habe und privat bereits zwei Häuser ausgebaut habe, spricht mich das weite Tätigkeitsfeld mit der vielfältigen Arbeit sehr an.

Bei meinem ersten Hausbau habe ich bei einem Holzständerhaus den kompletten Innenausbau selbst gestaltet. Ich habe das Haus komplett gedämmt, die kompletten Rigipsarbeiten erledigt, kleine Elektroarbeiten (Steckdosen, Bewegungsmelder und Lampen montiert) ausgeführt, die Küche selbstständig aufgebaut, Laminat verlegt, Zimmertüren eingebaut, den Dachboden ausgebaut und das Haus an die Kanalisation angeschlossen.

Das zweite Haus ist ein Fertighaus. Dort habe ich Laminat und Teppich verlegt, den Dachboden ausgebaut, die Küche aufgebaut, alle Malerarbeiten erledigt, Lampen und Bewegungsmelder angebaut. Im Außenbereich den Vorgarten angelegt, einen Holzschuppen aus eigenem Material gebaut und diesem mit dem Carport verbunden und komplett überdacht. Den Garten mit Beeten, Grünpflanzen, einem Gemüsebeet und einer Hecke angelegt, einen Zaun gezogen, Spielgeräte für meine Tochter aufgebaut, einen großen Sandkasten und eine Feuerstelle angelegt und natürlich Rasen gesät der jetzt gerne gemäht wird.

Mit großer Leidenschaft, Hingabe und Spaß gehe ich der Garten- und Landschaftsarbeit nach. Ich kann es immer kaum erwarten endlich wieder in meinen eigenen Garten zu gehen um ihn zu bewirtschaften und weiter zu gestalten.

Da ich viel Spaß an der Arbeit im Freien habe und wetterfest bin, wäre der Job auf dem Bauhof genau der richtige für mich. Gründliches Arbeiten und eine hohe Belastbarkeit zeichnen mich ebenso aus wie meine aufgeschlossene und freundliche Art. Ich bin bereit, im Bereitschaftsdienst zu arbeiten und motiviert, den Führerschein Klasse C zu erwerben.

Ich bin überzeugt, mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen, und dass ich nach Einarbeitung durch Ihr Fachpersonal alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg erfülle.
Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer

Beitrag von Charlie Schmidt »

Hej,

da ist ja ne Menge passiert! Hier kommt noch mein Senf dazu. ;)
kleine Elektroarbeiten (Steckdosen, Bewegungsmelder und Lampen montiert) ausgeführt,
würde ich ändern in:
kleine Elektroarbeiten wie die Montage von Steckdosen, Bewegungsmeldern und Lampen ausgeführt,
alle Malerarbeiten erledigt, und Lampen und Bewegungsmelder angebaut
Das "und" ist zwar gedoppelt, aber so ganz ohne klingt es wie eine unvollständige Aufzählung.
Das zweite Haus ist ein Fertighaus. Dort habe ich Laminat und Teppich verlegt, den Dachboden ausgebaut, die Küche aufgebaut, alle Malerarbeiten erledigt, Lampen und Bewegungsmelder angebaut. Im Außenbereich
Vielleicht verkürzt Du hier besser auf:
Das zweite Haus ist ein Fertighaus. Auch hier übernahm ich den (kompletten?) Innenausbau. Zusätzlich habe ich im Außenbereich einen Vorgarten ...
Vor dem nächsten Satz könntest Du einen Absatz machen und diesen Teil dann mit dem nächsten Absatz verknüpfen.
Den Garten habe ich mit Beeten, Grünpflanzen, einem Gemüsebeet (einmal Beete reicht) und einer Hecke angelegt. Außerdem habe ich einen Zaun gezogen, die Spielgeräte für meine Tochter aufgebaut, einen großen Sandkasten und eine Feuerstelle angelegt und natürlich Rasen gesät, der jetzt gerne gemäht wird. Hier gehe ich mit großer Leidenschaft der Garten- und Landschaftsarbeit nach, indem ich die Beete bewirtschafte und den Garten neu gestalte.
Ich bin davon überzeugt, mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen, und dass ich nach einer Einarbeitung durch Ihr Fachpersonal, alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg zu erfüllen.
RoterBazi84

Vielen Dank für die vielen Hinweise :) . Beim Fertighaus habe ich mich verschrieben. Es ist ein schlüsselfertiges Haus, da musste ich den Innenausbau nicht selber machen. und hier nochmal der Text :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich orientiere mich im Handwerk beruflich neu und bin dabei auf den gemeindlichen Bauhof aufmerksam geworden. Da ich eine abgeschlossene Tischlerlehre habe und privat bereits zwei Häuser ausgebaut habe, spricht mich das weite Tätigkeitsfeld mit der vielfältigen Arbeit sehr an.

Bei meinem ersten Hausbau habe ich bei einem Holzständerhaus den kompletten Innenausbau selbst gestaltet. Ich habe das Haus komplett gedämmt, die kompletten Rigipsarbeiten erledigt, kleine Elektroarbeiten wie die Montage von Steckdosen, Bewegungsmeldern und Lampen ausgeführt, die Küche selbstständig aufgebaut, Laminat verlegt, Zimmertüren eingebaut, den Dachboden ausgebaut und das Haus an die Kanalisation angeschlossen.

Das zweite Haus ist ein schlüsselfertiges Haus. Dort habe ich außer den Boden- und Malerarbeiten, die Küche aufgebaut und den Dachboden ausgebaut. Zusätzlich habe ich im Außenbereich den Vorgarten angelegt, einen Holzschuppen aus eigenem Material gebaut und diesem mit dem Carport verbunden und komplett überdacht. Den Garten mit Beeten, Grünpflanzen und einer Hecke angelegt. Außerdem habe ich einen Zaun gezogen, Spielgeräte für meine Tochter aufgebaut, einen großen Sandkasten und eine Feuerstelle angelegt und natürlich Rasen gesät der jetzt gerne gemäht wird.
Hier gehe ich mit großer Leidenschaft der Garten- und Landschaftsarbeit nach, indem ich die Beete bewirtschafte und den Garten neu gestalte.

Da ich viel Spaß an der Arbeit im Freien habe und wetterfest bin, wäre der Job auf dem Bauhof genau der richtige für mich. Gründliches Arbeiten und eine hohe Belastbarkeit zeichnen mich ebenso aus wie meine aufgeschlossene und freundliche Art. Ich bin bereit, im Bereitschaftsdienst zu arbeiten und motiviert, den Führerschein Klasse C zu erwerben.

Ich bin davon überzeugt, mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen, und dass ich nach einer Einarbeitung durch Ihr Fachpersonal, alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg zu erfüllen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

RoterBazi84 hat geschrieben:spricht mich das weite Tätigkeitsfeld mit der vielfältigen Arbeit sehr an.
Ich bin ja ein Fan von Sätzen, wo der Bewerber das handelnde und nicht leidende (grammatikalisch gemeint) Subjekt ist, angesprochen werden ist allerdings nicht besonders aktiv. Das eigentliche Manko dieses Satzes ist allerdings seine Redundanz: weites Tätigkeitsfeld und vielfältige Arbeit ist doch so ziemlich dasselbe.
Tintenstrahl

Beitrag von Tintenstrahl »

Muß noch ein paar Kleinigkeiten gerade richten:
RoterBazi84 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meinem ersten Hausbau habe ich bei einem Holzständerhaus den kompletten Innenausbau selber gestaltet (selber ist hier Adverb, selbst ist ein Adjektiv). Ich habe das Haus gedämmt, die kompletten Rigipsarbeiten erledigt, kleine Elektroarbeiten wie die Montage von Steckdosen, Bewegungsmeldern und Lampen ausgeführt, die Küche selbstständig aufgebaut, Laminat verlegt, Zimmertüren eingebaut, den Dachboden ausgebaut und das Haus an die Kanalisation angeschlossen.

Das zweite Haus ist ein schlüsselfertiges. Dort habe ich außer den Boden- und Malerarbeiten die Küche auf- und den Dachboden ausgebaut. Zusätzlich habe ich im Außenbereich den Vorgarten angelegt, einen Holzschuppen aus eigenem Material gebaut, diesen mit dem Carport verbunden und überdacht. Den Garten habe ich mit Beeten, Grünpflanzen und einer Hecke angelegt. Weiter habe ich einen Zaun gezogen, Spielgeräte für meine Tochter aufgebaut, einen großen Sandkasten und eine Feuerstelle angelegt und natürlich Rasen gesät, der jetzt gerne gemäht wird.

Hier gehe ich mit großer Leidenschaft der Garten- und Landschaftsarbeit nach, indem ich die Beete bewirtschafte und den Garten neu gestalte.

Da ich viel Spaß an der Arbeit im Freien habe und wetterfest bin, wäre der Job auf dem Bauhof genau der richtige für mich. Gründliches Arbeiten und eine große Belastbarkeit (wieviele Meter hoch?) zeichnen mich ebenso aus wie meine aufgeschlossene und freundliche Art. Ich bin bereit, im Bereitschaftsdienst zu arbeiten und motiviert, den Führerschein Klasse C zu erwerben.

Ich bin sicher, (überzeugt sein ist etwas anderes), mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen, und dass ich nach einer Einarbeitung durch Ihr Fachpersonal (hier kein Komma) alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg erfülle.
Alles Gute!
Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer

Hallo,

von mir nur noch kleinere Änderungsvorschläge in orange:
Tintenstrahl hat geschrieben:Muß noch ein paar Kleinigkeiten gerade richten:
RoterBazi84 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meinem ersten Hausbau habe ich bei einem Holzständerhaus den kompletten Innenausbau selber gestaltet (selber ist hier Adverb, selbst ist ein Adjektiv). Ich habe das Haus gedämmt, die kompletten Rigipsarbeiten erledigt, kleine Elektroarbeiten wie die Montage von Steckdosen, Bewegungsmeldern und Lampen ausgeführt, die Küche selbstständig aufgebaut, Laminat verlegt, Zimmertüren eingebaut, den Dachboden ausgebaut und das Haus an die Kanalisation angeschlossen.

Das zweite Haus ist ein schlüsselfertiges. Dort habe ich außer den Boden- und Malerarbeiten die Küche auf- und den Dachboden ausgebaut. Zusätzlich habe ich im Außenbereich den Vorgarten angelegt, einen Holzschuppen aus eigenem Material gebaut, diesen mit dem Carport verbunden und überdacht.
((Hier eine Leerzeile, sonst wird der Absatz zu lang.))
Den Garten habe ich mit Beeten, Grünpflanzen und einer Hecke angelegt. Weiter habe ich einen Zaun gezogen, Spielgeräte für meine Tochter aufgebaut, einen großen Sandkasten und eine Feuerstelle angelegt und natürlich Rasen gesät, der jetzt gerne gemäht wird. ((Hier keine Leerzeile!)) Hier gehe ich mit großer Leidenschaft der Garten- und Landschaftsarbeit nach, indem ich die Beete bewirtschafte und den Garten neu gestalte.

Da ich viel Spaß an der Arbeit im Freien habe und wetterfest bin, wäre der Job auf dem Bauhof genau der richtige für mich. Gründliches Arbeiten und eine große Belastbarkeit (wieviele Meter hoch?) zeichnen mich ebenso aus wie meine aufgeschlossene und freundliche Art. Ich bin bereit, im Bereitschaftsdienst zu arbeiten und motiviert, den Führerschein Klasse C zu erwerben.

Ich bin sicher, (überzeugt sein ist etwas anderes), (doppelt) mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen, und dass ich (werde) nach einer Einarbeitung durch Ihr Fachpersonal (hier kein Komma) alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg erfüllen.
Alles Gute!
Und viel Erfolg!
RoterBazi84

Vielen vielen Dank euch allen :) . Ich habe alle Änderungen übernommen und schicke die Bewerbungen morgen raus :) . Jetzt heisst es Daumen drücken :D
Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer

Halt uns gern auf dem Laufenden! :)
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Beitrag von BlackDiamond »

RoterBazi84 hat geschrieben:Vielen vielen Dank euch allen :) . Ich habe alle Änderungen übernommen und schicke die Bewerbungen morgen raus :) . Jetzt heisst es Daumen drücken :D
Machen wir. Versprochen.
Antworten