ich zermater mir seid vielen Tagen den Kopf und weiß nicht wie ich ein Anschreiben richtig formuliere. Meine letzte Bewerbung ist jetzt mittlerweile 11 Jahre her

Soviel erstmal zu mir. Jetzt stell ich mal meinen ersten Entwurf hier rein und hoffe das mir jemand sagen kann was ich besser oder anders formulieren sollte.
Vielen Dank
Dennis
Bewerbung als Mitarbeiter für den gemeindlichen Bauhof
Sehr geehrte Damen und Herren,
da in der heutigen Zeit Initiativbewerbungen nicht mehr wegzudenken sind, stelle ich mich Ihnen kurz vor.
Mein Name ist ..... und ich bin ... Jahre jung. Ich möchte mich im Handwerk beruflich neu orientieren. Durch meine abgeschlossene Tischlerlehre konnte ich meine handwerklichen und technischen Fähigkeiten, vor allem im Garten- Landschaftsbau sowie im Holzhandwerk in den letzten Jahren sehr stark verbessern und ausweiten.
In Stress-Situationen behalte ich stets einen „kühlen Kopf“ und bin hoch belastbar.
Ich bin bereit im Bereitschaftsdienst zu arbeiten und motiviert den Führerschein Klasse C zu erwerben.
Meine Freunde und Bekannten schätzen mich sachlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig ein. Ich bin überzeugt, mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Teams beizutragen und dass ich durch die Einarbeitung Ihres qualifizierten Fachpersonals, alle mir gestellten Anforderungen in kürzester Zeit mit Erfolg erledige.
Sie sind interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Für einen Vorstellungstermin rufen Sie mich bitte am besten unter meiner Handy-Nr. an: .
Mit freundlichen Grüßen aus