sebcoe hat geschrieben:hallo Fabienne,
zunächst möchten wir Dich bitten Deine Emailadresse mit Klarnamen zu entfernen; kommt blöd falls Dein Ag mitliest, Du wirst auch so sicherlich Hilfe und Unterstützung erfahren...mit 15 ein großer Schritt aus einer gewohnten und vertrauten Umgebung gerissen zu werden und bereits in diesem zarten jungen Alter zu erfahren wie hart und beschwerlich das Leben sein kann. Je jünger man ist, desto eher findet man neue Freunde, das wirst Du bestimmt, vielleicht soilltest Du Dich einem Verein anschließen, einem Hobby nachgehen, mal im örtlichen Jugendzentrum vorbeischauen. Ohne Alternative solltest Du die Ausbildung nicht schmeißen, sondern Dich erst um einen anderen Ausbildungsberuf bemühen. Vielleicht sprichst Du mal mit dem Vertrauenslehrer der Berufsschule, bzw. informierst Dich bei der Berufsberatung über Alternativen. Wenn Du Dir doch irgendwie vorstellen kannst das gleiche weiterzumachen könntest Du auch aktiv an Arbeitgeber bzw. Ausbildungsstätten in Deiner Heimarstadt herantreten und ausloten ob es eine Wechselmöglichkeit gibt.
Bist Du indes todunglücklich und hast einen hohen Leidensdruck... was sagen denn Deine Eltern zu der Problematik?
ich hatte mit meinen Eltern über mein Verhalten gesprochen und sie sagen zwar, sie werden mich unterstützen egal wofür ich mich entscheide aber ich weiss dass sie es nie tun würden.
Ich hatte mit meiner Jugendpsychologin (hatte nur 1 Gespräch, Dauer: etwa 1h)
über das gesprochen, ich würde viel lieber noch z.B. eine Schule machen oder etwas studieren aber ich habe leider eine ziemlich tiefe Schulbildung.
Schon dafür hasse ich mich, ich bin nicht blöd, ich hätte Gymnasium geschafft aber man kennt es ja, man weiss auch nicht dass Feuer heiss ist ohne es mal anzufassen.
Sie hat mir den Vorschlag gemacht, mich über die Wirtschaftsschule schlau zu machen.
Ist ja praktisch dasselbe wie Gymnasium, nur mit Berufsabschluss, da man zwischendurch Praktiken macht.
Habe mich im Internet auch darüber informiert aber dazu braucht man leider schon für die Aufnahmeprüfung ziemliche Französisch Kenntnisse.
Hatte ich zwar in der Schule 4 Jahre lang aber um dort aufgenommen zu werden muss man in dem französisch Buch, in dem wir gearbeitet hatten und sie auch arbeiten, im 3. Buch fertig sein und da unsere Französischlehrerin sowieso die absolute null war und wir so nette Störenfriede in der Schule hatten, wurden wir nichteinmal mit dem 2. Buch fertig..