also ich habe keine Ahnung welche Stellung diese Person in dem Betrieb hat. Wobei das auch nicht allzu von Belang ist, wenn ich es per E-Mail schicke - Per Brief jedoch könnte man (oder wäre von Vorteil - denke ich) wenn man dann
"Creative Director
Frau xxxxx
Straße
etc..."
schreiben würde. Aber per E-Mail denke ich nicht, dass ich etwas in dieser Art einfügen werde - außerdem soll die Bewerbung auch "locker" bleiben (das Locker soll meine Persönlichkeit ein wenig wiederspiegeln).
So... ja ich weiß das ich mir da einiges vorgenommen habe. Ist auch nicht einfach dem wohl besten Unternehmen in der Region zu schreiben
Das Unternehmen gibt auf ihrer Webseite keine hohen Ansprüche preis aber dennoch denke ich, dass sie darauf wert legen, denn sie sind nicht umsonst das wohl meist erwähnteste Unternehmen in meiner Umgebung.
Nunja und zu dem Punkt ob ich noch eine Folge auf diesen Anfang habe - nein ;P ich habe mich erstmal darauf konzentriert den Anfang zu finden und ich denke mit diesem Satz und dess Aufbau habe ich eine gute Grundlage um meinen eigentlich Text zu schreiben.
Ich werde darauf achten müssen, dass ich den Text so lang wie nötig und so kurz wie möglich schreiben werde. Da klemmt nämlich noch eine große Sache bei mir. Das wäre aber auch dann ein neues Thread wert "Das Anschreiben als Dilemma" sozusagen
Weil, was ist wichtig?, was muss erwähnt werden? Da habe ich eine zu große Anhäufung von Problemen, die mir im Weg stehen.
Die Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung, etc etc werde ich auf jeden Fall von meinen Freunden korrigieren lassen. Beide studieren Deutsch und sind daher mit ihrem Wissen gebildeter als ich.
Kurzer Einfall:
"Meine Kreativität und mein Engagement den Beruf des Mediengestalters zu erlernen,
sehr geehrte Frau xxx
suchen einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen."
Engagement fand ich besser als Interesse.
Edit: An FRAGEN: ich wollte Ihnen/Dir (ich weiß nicht welches ich nehmen soll - Das ist immer so unpersönlich das Internet ;D Ich bleibe vorerst bei Sie
) eine PN schicken, doch das wurde mir verwehrt. Ich würde Ihnen nämlich gerne ein paar Fragen stellen, die nicht unbedingt zu diesem Thema Belang haben und den Rahmen des Threads sprengen würden.
Sollte dies möglich sein, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Einen schönen Abend noch und gute Nacht - an alle