Ausbildung nach 30 (Steuerfachangestellte)

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Adams

Ausbildung nach 30 (Steuerfachangestellte)

Beitrag von Adams »

Hallo,

ich möchte eine Ausbildung mit 32 anfangen.
ich habe Soziologie studiert aber abgebrochen. Und als Feldforscherin/ Interviewerin/ Datenanalystin gearbeitet. Letzte 4 Jahre hauptsächlich Hausfrau und nebenberuflich als Interviewer unterwegs.

Hier mein Anschreiben:

Mein Ziel: Steuerfachangestellte mit Leidenschaft und Fachwissen werden

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten bin ich durch die arbeitsagentur.de auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden.

Während meines Studiums der Soziologie habe ich meine Leidenschaft für Zahlen und Soziales entdeckt. In meiner letzten Anstellung als Feldforscherin war ich für die Interviewdurchführung, Datengewinnung und für deren komplexe Untersuchung und Bewertung verantwortlich.
Nicht nur meine analytische und selbstständige Arbeitsweise zähle ich zu meine Stärken: Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft, logisches Denkvermögen und die Liebe für Details mit.

Mit einer starken Bereitschaft und Motivation mich beruflich umzuorientieren möchte ich meine Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Menschen in eine neue erfolgreiche und langfristige Berufslaubahn lenken.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als ehrgeizige und engagierte Auszubildende vor und freue mich sehr über Ihre Einladung.

Hochachtungsvoll,

Was denkt ihr?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »