Zwischenbescheid nach Vorstellungsgespräch

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Sue0909

Zwischenbescheid nach Vorstellungsgespräch

Beitrag von Sue0909 »

Hallo alle Zusammen,

bin neu hier und habe dieses tolle Forum gefunden und hoffe auf Hilfe.

Am 15. Juli 2011 hatte ich in einer großen Firma ein Vorstellungsgespräch. Ich sollte bereits eine Woche später Bescheid bekommen. Nach einer Nachfassmail ein paar Tage später und zahlreichen Anrufen nach dem Bewerbungsstand erfuhr ich per Telefon in der engeren Auswahl zu sein.

Heute erreichte mich folgende Mail, die ich nicht wirklich deuten kann:

"Sehr geehrte Fr.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr bestehendes Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Aufgrund Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikationen haben Sie uns sehr überzeugt.

Leider können wir uns erst im Laufe des Septembers mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Details besprechen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen"

Sollte ich auf diese E-Mail antworten, denn Interesse besteht meinerseits nach wie vor. Was heißt diese Rückmeldung genau und welchen Termin sollte ich mir für eine ggf. erneute Rückfrage, falls nichts kommt, notieren?? Ist diese Mail die Bestätigung dafür das ich in der engeren Auswahl bin?? Über was für Details würde man sprechen? Beginn, ob noch auf Suche, Gehalt?? Beginn und Gehalt waren klar. Jeder Job der zwischenzeitlich kommen würde, würde ich für diese Stelle wieder aufgeben.... :roll:

Vielen Dank

Sue
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Sue,

es spricht nahe zu alles dafür, dass Du nicht nur in der engeren Auswahl bist. Ich gehe einmal davon aus, dass man die endgültige Entscheidung über die Einstellung (noch) nicht fallen kann, weil einer der Mitentscheidungsträger sich noch im Urlaub befindet.

Ich würde mich einfach nur für die gute Nachricht bedanken und mitteilen, dass Du gerne jederzeit für die Detailfragen (Arbeitszeit / Einsatzbereich / Gehalt) zur Verfügung stehst.

Also einfach mal entspannt zurücklehnen.

Liebe Grüße aus Duisburg
Sue0909

Beitrag von Sue0909 »

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. Meinst du wirklich das es schon als Zusage sozusagen zählt?

Wie könnte denn diese Dank und Interesse am Job Mail aussehen?

So:

"vielen Dank für Ihre positive E-Mail und die ich mich sehr gefreut habe. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Details zur Verfügung.

Ich freue mich darauf im September wieder von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen"

Oder klingt das blöd??

Über Tipps wäre ich dankbar. DANKE

LG Sue
Trolly

Beitrag von Trolly »

evtl. freundliche statt positive E-Mail?
ansonsten heißt es dann auch
vielen Dank für Ihre positive E-Mail und die ich mich sehr gefreut habe.
....E-Mail über die ich mich sehr gefreut habe.... war bestimmt nur ein Tippfehler von dir?!
Sue0909

Beitrag von Sue0909 »

Hallo Trolly,

freundliche E-Mail klingt besser, stimmt. Danke.

Und in der Tat sollte es nicht und sondern ÜBER heißen. Auch hierfür DANKE.

Werde berichten wenn es in dieser Sache was neues gibt und nun die Mail abschicken :-)
Sue0909

Beitrag von Sue0909 »

Hallo,

ich muss mein Thema noch einmal aufgreifen.

Nach der Mail der Firma, sollte eine Rückmeldung im Laufe des Monats September erfolgen. Nun ist der Monat bald rum und ich frage mich wie ich mich verhalten soll, wenn bis Freitag nichts kommt :roll: .

Wann würdet ihr Kontakt mit der Firma aufnehmen (per Mail oder telefonisch?) ? Würdet ihr überhaupt Kontakt aufnehmen, denn ich empfinde es langsam als hinhalten, leider :?

Danke für Tipps
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

So wird es auch sein, aus welchen Gründen auch immer. Der AG muss ja davon ausgehen, dass du dich auch anderweitig bewirbst und dann für den AG gar nicht mehr zur Verfügung stehst. Als Bewerber kann man schließlich nicht Monate auf eine einzige Rückmeldung warten. Aber trotzdem könntest du nächste Woche noch mal den Stand der Dinge erfragen.
Sue0909

Beitrag von Sue0909 »

Hallo Romanum,

danke für deine Antwort und gut zu wissen das du es genauso mit dem inhalten empfindest wie ich.

Okay, dann also ggf. doch nächste Woche mal anrufen und nach dem Sachstand fragen.

Die Stelle ist noch, bzw. schon wieder auf der Homepage der Firma ausgeschrieben, von daher denke ich das sie zu besetzen ist, aber seltsam ist das da doch alles irgendwie :?
Sue0909

Beitrag von Sue0909 »

Tja, als hätte man es nicht gewusst. So eben trudelte die Entscheidung der Firma ein, ABSAGE..... ist wohl auch besser so, wer ein Verfahren seit März 2011 laufen hat und in der Zeit mehrfach die Anzeige rein und rausstellte....

Danke an alle die dieses Thema gelesen und beantwortet haben.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Das ist zwar schade, aber nun hast du Gewissheit. :?

Als Bewerber muss man auf viele Pferde setzen, so wie es die Firmen auch machen.
Antworten