Zwei Jobs gleichzeitig im Lebenslauf angeben Haupt-/Nebenjob

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
sancld

Zwei Jobs gleichzeitig im Lebenslauf angeben Haupt-/Nebenjob

Beitrag von sancld »

Schoenen guten Tag.

Kontaktiere fuer eine Frage:

wie soll ich in meinen Lebenslauf am bestens formulieren, wenn Ich diese letzten Jahren gleichzeitig zwei untersch. Jobs mache?

Besser gesagt / in andere Worte:

Am Tag mache ich eine Arbeit (angestellter- Mitarbeter), bis Ende Nachmittag und danach (ca. vom Abend ab), unterstuetze und bringe ich ein Vertretungsvertrag von ein Verwandte weiter.

wie soll ich in mein Lebenslauf das am bestens formulieren:

z.B.:

2012 (im Lauf, offen, wie bezeichnen ??? ) Fa. A Werkzeuge VERTRETUNG und KEY ACCOUNT
Verantwortlich für die Kundenbetreuung und Entwicklung des Verkaufsnetzes. Etc...

2007 (im Lauf, offen, wie bezeichnen ??? ) Fa. B Anlagenbau KEY ACCOUNT u. PRODUKT MANAGER
Verantwortlich für Kundenbetreuung und Entwicklung des Verkaufsnetzes zum Zweck die Firma wieder international wettbewerbsfähig zu machen. Etc...

Vielen Dank fuer die Unterstzng.

M.F.G.

Z.Q
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Der Abend-Job ist dann aber quasi ein Nebenjob, dafür hast du auch einen Arbeitsvertrag und bekommst Gehalt und willst den in der Zukunft weiter ausüben?
sancld

Beitrag von sancld »

Hi und vielen Dank geehrter Romanum,

ja muss ich ausüben.

Weil mit diesem Job, von einer Seite bekomme ich ca. die Hälfte von mein Einkomm, von die andere Seite weiterbringe ich eine trozdem interessante Tätigkeit die in eine sehr wichtige Branche zu tun hat und damit mich ermoeglicht aktualisiert und zusaetzlich am Markt „bewerbar“ zu bleiben macht / bringt.

Kannst du mir ein möglicher Ratschlag machen?

Danke fuer die Untrstzng.

M.F.G.

Z.Q.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Irgendwie muss ja ersichtlich werden, dass die eine Stelle ein Nebenjob ist.

Du solltest zu deinem Hauptjob mehr einzelne Tätigkeiten schreiben:

Code: Alles auswählen

seit 06/2012 Key-Account-Manager (Firma A-Werkzeuge, Ort)
             -  Kundenbetreuung 
             -  Entwicklung des Verkaufsnetzes
             -
sancld

Beitrag von sancld »

Guten Tag geehrter Romanum,

Danke fuer die Antwort.

Zur (hoffe) bessere Ubersicht und in Zusammenhang zur deine Frage so waere meine Idee:

2012 Fa. A Gmbh
VERTRETUNG und KEY ACCOUNT
Verantwortlich für die Kundenbetreuung und Entwicklung des xxxx Verkaufsnetzes. Zum Zweck die Firma zusätzlich in xxx zu verstärken es wurde im Jahr 2012 und 2103 der Umsatz von ca. 7 % erhöht und gehalten.
BEREICHE: Herstellung von XXX für die Automotive, Luftfracht, Küchen, u.a. Industrien.
 Wiederaufnahme der Kontakte zu alten Kunden und Akquisition neuer Kunden.
 Supervision, Koordinierung und Pflege der Auftragsakquisition auf Grund firmenspezifischer und strategischer Marktplanung des Unternehmens.

2007 Fa. B S.r.L.
KEY ACCOUNT und PRODUKT MANAGER
In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dessen Leiter verantwortlich für Kundenbetreuung und Entwicklung des Verkaufsnetzes zum Zweck die Firma wieder international wettbewerbsfähig zu machen.
BEREICHE: Herstellung von ZZZ für Erneubarenenergien / Treibstoffen fuer Automotive, Chemie, Pharma, u.a.
 Wiederaufnahme der Kontakte zu alten Kunden und Akquisition neuer Kunden.
 Supervision, Koordinierung und Pflege der Auftragsakquisition auf Grund firmenspezifischer und strategischer Marktplanung des Unternehmens.
 Weltweit technische Kundenbetreuung vor Ort für Anlagenfahrt und “Commissioning” der verkauften Raffinierungsanlagen.

Also wie man wahrsch. sieht, obwohl die Branchen unterschieden sind, grundsätzlich handelt sich von eine Taetigkeit die mit Verkauf und Vertrieb zu tun hat.

Danke fuer deine Rueckinfo.

Q.Z.
sancld

Frage an Romanum

Beitrag von sancld »

Guten Tag Romanum... hast du meine Aktualiesierung bekommen.. ?

koenntest du bitte im Fall nachpruefen..?

Vielen Dank noch

Romanum hat geschrieben:Der Abend-Job ist dann aber quasi ein Nebenjob, dafür hast du auch einen Arbeitsvertrag und bekommst Gehalt und willst den in der Zukunft weiter ausüben?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

2012 Die Zeiträume im Original gibst du aber konkret an und nicht nur mit einer Jahreszahl? Fa. Das brauchst du nicht abkürzen. Am besten weglassen. A Gmbh
VERTRETUNG und KEY ACCOUNT

Das sind keine richtigen Stellenbezeichnungen, sondern eher umgangssprachlich.

Was soll z.B. Vertretung sein; Handelsvertreter?

Verantwortlich für die Kundenbetreuung und Entwicklung des xxxx Verkaufsnetzes. Zum Zweck die Firma zusätzlich in xxx zu verstärken es wurde im Jahr 2012 und 2103 der Umsatz von ca. 7 % erhöht und gehalten.

Hier fehlt die Verbindung zum 2. Teil des Satzes; steht irgendwie in der Luft.
In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dessen Leiter verantwortlich für Kundenbetreuung und Entwicklung des Verkaufsnetzes, zum Zweck die Firma wieder international wettbewerbsfähig zu machen.
Antworten