Zwei Berufe Lebenslauf Gliederung

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
diladi

Zwei Berufe Lebenslauf Gliederung

Beitrag von diladi »

Hallo Forum,

bin 33 Jahre alt und habe mit 30 nochmal einen komplett neuen Berufsweg eingeschlagen, der mit meinem vorherigen Berufsweg nichts zu tun hat. Im neuen Berufsweg habe ich bisher nur die Ausbildung, verschiedene Fortbildungen und einen Job als Selbstständiger auszuweisen. Den ursprünglichen Beruf habe ich in dieser Zeit noch weiter ausgeübt.

Nun bewerbe ich mich in meinem neuen Beruf und frage mich, wie ich den Lebenslauf gestalten soll.

- Einfach chronologisch (auch wenn die beiden Berufswege sich dabei immer schön abwechseln, was evlt. für den Leser verwirrend ist)

- Gegliedert nach Berufsweg also
1. Berufsweg 2
1.1 Berufserfahrung
1.2 Ausbildung

2. Berufsweg 1
2.1 Berufserfahrung
2.2 Ausbildung

Klingt für erst mal sinnig, aber im Detail wird's schwierig: wohin kommen dann Schule und Studium? (Habe Sprachen studiert, passt inhaltlich zu keinem der beiden Berufswege 100%, ist eher eine Zusatzquali).

- Chronologisch mit starkem Focus auf den neuen Berufsweg und den alten Berufsweg nur kurz erwähnen, damit keine Lücken vorhanden sind; Teilzeitarbeit im alten Beruf parallel zur Ausbildung neuer Beruf weglassen?

Bin gespannt, was ihr mir ratet.
diladi
nordlaender
Bewerbungshelfer

Re: Lebenlauf gliedern bei zwei Berufswegen?

Beitrag von nordlaender »

diladi hat geschrieben: Chronologisch mit starkem Focus auf den neuen Berufsweg und den alten Berufsweg nur kurz erwähnen, damit keine Lücken vorhanden sind; Teilzeitarbeit im alten Beruf parallel zur Ausbildung neuer Beruf weglassen?
Das halte ich für den richtigen Weg, nur würde ich die Teilzeitarbeit nicht weglassen sondern erwähnen.
Antworten