ich habe mal eine Frage an euch erfahrene im Berufsleben
Ich bin (noch *g*) 24 Jahre alt, gelernte Arzthelferin und habe 6 Jahre in einer großen Praxis gearbeitet, danach habe ich mich entschieden - auch um festzustellen ob das was ich dort mache dass is was ich will da ich vorher in keinem anderen Betrieb gearbeitet habe - den Betrieb zu wechseln
Den 1. Betrieb habe ich nach 6 Monaten verlassen, war eine Büroarbeit und habe festgestellt dass mir etwas fehlt, durch eine Exkollegin habe ich dann meinen aktuellen AG zufällig gefunden (sonst hätte ich schon versucht meinen vertrag dort bis august zu erfüllen), mir wurde von vornerein gesagt wie toll es dort sei und nun nach 6 Wochen habe ich gelinde gesagt keinen bock mehr..es werden einem nur steine in den weg gelegt, nix fragen nix sagen (wortlaut "du sollst nicht so viel fragen, du erwartest zuviel") lautet dort die devise und sowieso werde ich dort eh nie alles können durfte ich mir letzte woche anhören zudem werden informationen mir nicht mitgeteilt oder es wird einfach verheimlicht wenn jemand angerufen hat wo ich was organisieren soll...
da ich noch eine verbundenheit zu meinem 1. AG einfach habe und zufällig in der nähe war habe ich mit einer exkollegin gesprochen und auch meine exchefin meinte wenn ich will kann ich jederzeit wiederkommen..
wie seht ihr das? auf der einen seite fällt mir schon ein stein vom herzen, weil im grunde habe ich dort gerne meine arbeit gemacht, auf der anderen seite isses halt so dass ich gerade 8 Monate aus dem Betrieb dort draußen bin..
Schon mal danke im vorraus für eure Meinung dazu

LG
Mormelchen