Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat zu meinem Anschreiben. Ich bin eine gelernte CTA, bin aber seit 8 Jahren aus dem Beruf raus und in den letzten 4 Jahren habe ich als übergang in einer Festeinstellung in einem Logistik Unternehmen gearbeitet bzw. arbeite immer noch da. Aber jetzt würde ich gerne in mein alten Beruf zurück, da mir die Arbeit kein spass macht und ich mich unterfordetr fühle.
Ich hab hier mit dem Anschreiben angefangen, aber ich komme da nicht weiter, da ich denke, dass es nicht ganz gut formoliert ist.
Hier noch kurz mein Lebenslauf:
Jetzt von 13.08.2010 Versandmitarbeiterin xxx Logistik GmbH
05/2007 – 11/2008
Technische Assistentin (CTA)
Tätigkeit: Produktion, Qualitätskontrolle und Verpackung von biochemischen Diagnostik, Nahrungsmitteldiagnostik, wie ELISA Testkits für die Bestimmung von Antikörper gegen Infektionserreger, Autoantigene, Allergene und Routineuntersuchungen im Bereich der Allergie.
11/2003 – 06/2005 CTA
Zentrallaboratorium des Fachbereiches Life Science Technologies der
Fachhochschule xxx
Tätigkeit: Forschungsvorhaben “Entwicklung eines Verfahrens zur Gewinnung der Aminosäure “ des Bundesministerium für Bildung und Forschung. Weitere Aufgaben: Vorbereitung und Betreuung von Versuchen in den chemischen, lebensmittelchemischen und biochemischen Praktika.
Befristetes Beschäftigungsverhältnis.
Mein Anschreiben:
Sehr geehrter xxx,
auf der oben genannten Stellenanzeige habe ich erfahren, dass eine Arbeitsstelle als
Chemisch-technische Assistentin angeboten wird. Gerne würde ich mich auf diese Stelle
bewerben.
Ich habe meine Ausbildung als staatlich geprüfte Chemisch-technische Assistentin, Fachrichtung Chemietechnik, im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich befristet als
Chemisch-technische Assistentin an der Fachhochschule xxx eingestellt.