ich brauche euren Rat zu meinem Anschreiben. Ich bin eine gelernte CTA, bin aber seit 8 Jahren aus dem Beruf raus und in den letzten 4 Jahren habe ich als übergang in einer Festeinstellung in einem Logistik Unternehmen gearbeitet bzw. arbeite immer noch da. Aber jetzt würde ich gerne in mein alten Beruf zurück, da mir die Arbeit kein spass macht und ich mich unterfordetr fühle.
Ich hab hier mit dem Anschreiben angefangen, aber ich komme da nicht weiter, da ich denke, dass es nicht ganz gut formoliert ist.
Hier noch kurz mein Lebenslauf:
Jetzt von 13.08.2010 Versandmitarbeiterin xxx Logistik GmbH
05/2007 – 11/2008
Technische Assistentin (CTA)
Tätigkeit: Produktion, Qualitätskontrolle und Verpackung von biochemischen Diagnostik, Nahrungsmitteldiagnostik, wie ELISA Testkits für die Bestimmung von Antikörper gegen Infektionserreger, Autoantigene, Allergene und Routineuntersuchungen im Bereich der Allergie.
11/2003 – 06/2005 CTA
Zentrallaboratorium des Fachbereiches Life Science Technologies der
Fachhochschule xxx
Tätigkeit: Forschungsvorhaben “Entwicklung eines Verfahrens zur Gewinnung der Aminosäure “ des Bundesministerium für Bildung und Forschung. Weitere Aufgaben: Vorbereitung und Betreuung von Versuchen in den chemischen, lebensmittelchemischen und biochemischen Praktika.
Befristetes Beschäftigungsverhältnis.
Mein Anschreiben:
Sehr geehrter xxx,
auf der oben genannten Stellenanzeige habe ich erfahren, dass eine Arbeitsstelle als
Chemisch-technische Assistentin angeboten wird. Gerne würde ich mich auf diese Stelle
bewerben.
Ich habe meine Ausbildung als staatlich geprüfte Chemisch-technische Assistentin, Fachrichtung Chemietechnik, im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich befristet als
Chemisch-technische Assistentin an der Fachhochschule xxx eingestellt.
Ich habe da an einem Forschungsvorhaben des Bundesministerium für Bildung und Forschung mit assistiert und zusätzlich habe ich Vorbereitungen von Versuchen in den chemischen, lebensmittelchemischen und biochemischen Praktikas durchgeführt und betreut.
Danach war ich als Produktions-Assistentin bei der Firma xxx GmbH in xxx befristet eingestellt. Mein Aufgabenbereich umfasst die Herstellung und Qualitätskontrolle von Reagenzien im Bereich der Medizin- und der Nahrungsmitteldiagnostik und dessen Entwicklungsarbeiten.
Zur Zeit stehe ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Versandmitarbeiterin bei der Firma xxx Logistik GmbH in xxx . Hier konnte ich viele Erfahrungen - sowohl fachlich als auch persönlich - sammeln, die mir als CTA zugute kommen, wie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie besitze ich den Ehrgeiz mich entsprechend weiterzubilden, um diese Position mit Engagement und Motivation auszufüllen.
Da der Job als Versandmitarbeiterin für den Übergang gedacht war und daraus aber 4 Jahre geworden sind, sollte es jetzt wieder der alte Job sein, da dort einfach die besseren beruflichen Perspektiven liegen.
Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist, die 4 Wochen beträgt, aufnehmen. Meine Bewerbung bitte ich vertraulich zu behandeln.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Was haltet ihr von dem Anschreiben? Kann ich das so nehmen?
Ich bin für jeden Vorschlag offen