Zootierpfleger Bewerbung - bitte um Hilfe :)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
chrissi181

Zootierpfleger Bewerbung - bitte um Hilfe :)

Beitrag von chrissi181 »

Ich habe nun ein Anschreiben fertig.. ich wollte natürlich auch das es so rüber kommt als würde ich mich mega für diesen Betrieb Interessieren.. vllt habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.. und/oder könnte Bitte meine Rechtschreibung ein wenig verbessern.. ich habe leider eine Ausdrucks & rechtschreibeschwäche.. und mir gefällt ein satz nicht.. den finde ich echt zu langweilig, und sowas hat sicher jeder dort stehen.. ich setze ihn einfach mal in Klammern.. und beim anfang bin ich mri nicht sicher ob ich das so schreiben soll.. weil das schreibt doch jeder ? und wird sicher irgendwann langweilig.. vllt hat ja jemand ein Tipp wie ich das ganze bisl aufpimpen aknn anfangs :)... Danke schonmal !! :*

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite vom Berufsverband der Zootierpfleger gelesen, das sie einen Tierpfleger suchen.
Zurzeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr im Zoo ..... zur Tierpflegerin.
Ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung erfolgreich abschließen.

(Ich möchte mich beruflich gerne weiterentwickeln und bei Ihnen würde mir die möglichkeit geboten werden, in für mich neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Deshalb würde ich mich gerne bei Ihnen Bewerben. )

Ein sicheres Auftreten, sowie großes Verantwortungsbewusstsein für mich, meine Arbeit und meine Aufgaben zeichnen mich aus. Meine Fähigkeit, mich in neuen Situationen schnell zurecht zu finden, ein Fachgerechter Umgang mit den Tieren und meine Offene und freundliche Art Besuchern und Kollegen gegenüber, rundet meine Persönlichkeit ab.

Im Zoo ... durfte ich im Rahmen eines dreiwöchigen überbetrieblichen Praktikums die Arbeit mit Afrikanischen Elefanten Kühen in der "Hands on" Haltung Kennenlernen.
Dabei wurde mir der Umgang mit den Tieren durch das täglich anfallende Training vertraut gemacht. Dazu gehörten die Haut- sowie Fußpflege und das Medical Training.

In meiner Ausbildung wurde ich ebenfalls mit dem Umgang von Alt- und Neuweltkamelen vertraut gemacht.
Wie ich auf Ihrer Internetseite entnehmen kann, bieten sie Kamelreiten für Kinder an, auf dem BDZ Lehrlingstreffen im Tier- und Erlebnispark Mundenhof durfte ich das Führen und Reiten von Trampeltieren Kennenlernen, dies war für mich ein Highlight und bereitete mir viel Freude.

Bei der anfallenden Arbeit ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet, sondern auch die gestalterischen Aufgaben des Tierpflegers, um die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauen, das handwerkliche Geschick dafür bringe ich mit.

Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zeigen zu können, dass man Begeisterung und Motivation schlecht in Worte fassen, es jedoch spüren kann.
Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Zootierpfleger Bewerbung - bitte um Hilfe :)

Beitrag von TheGuide »

chrissi181 hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite vom Berufsverband der Zootierpfleger gelesen, dasS sie einen Tierpfleger _suchen.
Zurzeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr im Zoo ..... zur Tierpflegerin.
Ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung _erfolgreich abschließen.
Das voraussichtlich wäre an der falschen Stelle, es würde vor das erfolgreich gehören. Aber im Grunde kannst du den ganzen Absatz streichen. Den Fundort der Anzeige übernimmst du mit in den Betreff.

Bewerbung zur Zootierpflegerin - Ihr Stellenangebot auf www....de - Kennziffer ABC123)

Die darf ruhig zwei Zeilen haben.
(Ich möchte mich beruflich gerne weiterentwickeln und bei Ihnen würde mir die möglichkeit geboten werden, in für mich neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Deshalb würde ich mich gerne bei Ihnen Bewerben. )
Schon ganz gut, dass du das in Klammern gesetzt hast, denn dieser Teil ist auch nicht wirklich schön. Vermeide alle Passivformulierungen.
Ein sicheres Auftreten, sowie großes Verantwortungsbewusstsein für mich, meine Arbeit und meine Aufgaben zeichnen mich aus.
Vor sowie kommt kein Komma.
Willst du nicht zunächst einmal deine Motivation und deine Kompetenzen skizzieren, bevor du zu Auftreten und Verwantwortungsbewusstsein kommst?
Meine Fähigkeit, mich in neuen Situationen schnell zurecht zu finden, ein Fachgerechter Umgang mit den Tieren und meine Offene und freundliche Art Besuchern und Kollegen gegenüber, rundetN meine Persönlichkeit ab.
Das letzte Komma ist falsch. Warum schreibst du ein Adjektiv groß und das nächste - korrekt - klein? Wenn mehrere Dinge die Persönlichkeit abrunden, dann doch bitte die Pluralform. Allerdings vermischt du mir zu sehr Kompetenzen und Charaktereigenschaften.
Im Zoo ... durfte ich im Rahmen eines dreiwöchigen überbetrieblichen Praktikums die Arbeit mit Afrikanischen Elefanten Kühen in der "Hands on" Haltung Kennenlernen.
Durftest du bloß oder hast du auch? Was heißt Hands on-Haltung konkret? Hier "darfst" du gerne genauer werden!
Dabei wurde mir der Umgang mit den Tieren durch das täglich anfallende Training vertraut gemacht.
Aktiv formulieren! Hierbei machte ich mich...
In meiner Ausbildung wurde ich ebenfalls mit dem Umgang von Alt- und Neuweltkamelen vertraut gemacht.
a) wieder Passiv anstatt aktiv
b) exakt dieselbe Wortwahl wie im vorherigen Satz. Formuliere so, dass man Lust hat, dein Anschreiben zu lesen.
Wie ich auf Ihrer Internetseite entnehmen kann, bieten sie Kamelreiten für Kinder an, auf dem BDZ Lehrlingstreffen im Tier- und Erlebnispark _Mundenhof durfte ich das Führen und Reiten von Trampeltieren Kennenlernen, dies war für mich ein Highlight und _bereitete mir viel Freude.
Das ist kein Grund dich einzustellen. Aus der Tatsache, dass Kamelreiten angeboten wird, solltest du - wenn überhaupt! - eine Schlussfolgerung ziehen, die zwingender zu deiner Einstellung führt. Also Erfahrungswissen oder dergleichen in diesem Bereich anführen können.
Bei der anfallenden Arbeit ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet, sondern auch die gestalterischen Aufgaben des Tierpflegers, um die Gehege neu zu gestalten oder Tierbeschäftigungen zu bauenPUNKT das handwerkliche Geschick dafür bringe ich mit.
Ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zeigen zu können, dass man Begeisterung und Motivation schlecht in Worte fassen, es jedoch spüren kann.
Bitte nicht!

Ich will von dir nie wieder das Wort dürfen lesen! Und bitte lies dir doch auch noch mal deine Altthreads durch, da stehen eine ganze Menge Tipps von Katerfreitag, Hazel-Ra und FRAGEN, die offenbar wieder in Vergessenheit geraten sind.
Du hast, wenn ich das als Fachfremder mal so sagen darf, einige gute Voraussetzungen. Leider ist deine Präsentation davon miserabel. Und das wird sie bleiben, wenn du dich nicht mit der Kritik und den Verbesserungsvorschlägen mal auseinandersetzt. Es ist daher auch nicht hilfreich, wenn du in Dreimonatsabständen immer neue Threads startest. Bleib mal an einer Bewerbung dran, bis sie wirklich gut ist.
chrissi181

Beitrag von chrissi181 »

hm mache ich doch garnicht :) ich schreibe hier vllt einmal im Jahr rein.
ich hatte galube ich auch meine alte bewerbung mal veröffentölich vor paar monaten das ist wahr.. aber ich kann ja nicht überall die gleiche hin schicken.

ja wie gesagt ich bin mega schlecht in sowas und habe leider eine ausdrucks und rechtschreibeschwäche was das ganze noch schwiriger macht.

ja so vom großen und ganzem her habe ich recht gute qualifikationen nur weiß ich immer nicht wie ich das rein schreiben kann ohne das es überheblich wirkt.. und ich tue mich immer damit schwer was rein zu schreiben warum ich dort arbeiten will. naja ich suche halt nen job weil ich einen brauche nen besonderen grund gibts nicht warum un bedingt dahin wil.. aber ich kann ja schlecht schreiben joa ich will unbedingt zu ihnen weil ich woanders nichts bekomme :D

Danke für die Hilfe ! :)
chrissi181

Beitrag von chrissi181 »

So ich habe sie jetzt umgeschrieben.. ist sie jetzt so okay ? abgesehen von der Rechtschreibung die ich noch verbessern muss..

Bewerbung zur Zootierpflegerin - Ihr Stellenangebot vom 29.04.2016 auf der Internetseite Vom Berufsverband der Zootierpfleger.

Sehr geehrter Herr ...,

ich würde Ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken. Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich.
Gerne möchte ich mich damit in Ihrem Team einbringen.
Zurzeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr im Zoo .....zur Tierpflegerin.
Ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung erfolgreich abschließen.

Besonders angesprochen fühle ich mich im Ihrem Zoo durch die abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Ich will mich beruflich gerne weiterbilden und bei Ihnen wäre mir die Möglichkeit geboten, um neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungen zu erweitern.

Im Zoo .... konnte ich im Rahmen eines dreiwöchigen überbetrieblichen Praktikums die Arbeit mit Afrikanischen Elefanten Kühen in der Hands on- Haltung Kennenlernen.
Hierbei machte ich mich mit dem Umgang der Tiere durch das täglich anfallende Training vertraut.
Dazu gehörten die Haut- sowie Fußpflege und das Medical Training.
In meiner Ausbildung konnte ich ebenfalls den Umgang und die Pflege der Alt und Neuweltkamelen erlernen.
Wie ich Ihrer Internetseite entnehmen kann, bieten sie Kamelreiten für Kinder an, auf dem BDZ Lehrlingstreffen im Tier- und Erlebnispark Mundenhof durfte ich das Führen und Reiten von Trampeltieren Kennenlernen, dies war für mich ein Highlight und bereitete mir viel Freude.

Über eine Einladung Ihrerseits zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
[/i]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

chrissi181 hat geschrieben: ich würde Ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken.
Du sollst dich bewerben, nicht die Leute, die schon in Lohn und Brot sind. Die haben das nicht mehr nötig.
Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich.
Ich denke, du bist eine Frau?!
Gerne möchte ich mich damit in Ihrem Team einbringen.
Das ist eine Wiederholung des ersten Satzes.

Zurzeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr im Zoo .....zur Tierpflegerin.
Besonders angesprochen fühle ich mich im Ihrem Zoo durch die abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Das ist kein deutscher Satz.
Ich will mich beruflich gerne weiterbilden _und bei Ihnen wäre mir die Möglichkeit geboten, _um neue Bereiche einzusehen und meinen Erfahrungen zu erweitern.
Das ist zu viel des Guten. Das wäre eher als ein Plus, warum du dich in diesem Zoo bewirbst in einem Nebensatz unterzubringen, anstatt einen ganzen Satz daraus zu machen.
Im Zoo .... konnte _ich im Rahmen eines dreiwöchigen überbetrieblichen Praktikums die Arbeit mit Afrikanischen Elefanten_Kühen in der Hands on- Haltung Kennenlernen.
Im Rahmen eines dreiwöchigen überbetrieblichen Praktikum lernte ich die Arbeit mit afrikanischen Elefantenkühen kennen.
Was soll das mit der Hands on-Haltung? Wieso erwähnst du das überhaupt? Wirst du im angeschriebenen Zoo bei den Elefanten eingesetzt werden?
Hierbei machte ich mich mit dem Umgang _der Tiere durch das täglich anfallende Training vertraut.
mit den Tieren
In meiner Ausbildung konnte ich ebenfalls den Umgang und die Pflege der AltBINDESTRICH und Neuweltkamelen erlernen.
erlernte ich....
Warum ist das wichtig?
Wie ich Ihrer Internetseite entnehmen kann, bieten sie Kamelreiten für Kinder an, auf dem BDZ Lehrlingstreffen im Tier- und Erlebnispark _Mundenhof durfte ich das Führen und Reiten von Trampeltieren _Kennenlernen, dies war für mich ein Highlight und _bereitete mir viel Freude.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, was rote Markierungen bedeuten könnten? Ein weiteres Mal markiere ich die ganzen Fehler und zuvielen Leerzeichen nicht mehr.
Über eine Einladung Ihrerseits zu einem Vorstellungsgespräch _freue ich mich daher ganz besonders.
Der Satz ist nicht logisch. Du sagst aus, dass, weil du in Zoo X die Arbeit mit Kamelen kennenlerntest, dich ganz besonders auf ein Vorstellungsgespräch in Zoo Y freust. Das ergibt keinen Sinn!
Antworten