Erst mal ein großes Lob an euch, das Forum ist wirklich toll und kompetent gestaltet, gefällt mir sehr gut!
Also, ich möchte mich als Zahntechniker bewerben (dass es ein wenig spät ist, ist mir bewusst, aber die Entscheidung kam etwas kurzfristig, aber veruschen kann man es ja trotzdem...) und brauche eure Hilfe.
Mit Bewerbungsschreiben bin ich leider nicht so vertraut, das letzte Mal geübt in der 10. Klasse, also 3 Jahre her.
Ich poste sie mal eifnach und ich bin dann für jede Form von Kritik offen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bewerbung für eine Ausbildung zum Zahntechniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Webseite XXX habe ich mit großem Interesse entnommen, dass sie für das Jahr 2006 für den Beruf des Zahntechnikers ausbilden.
Da ich mich als geeigneten Kandidaten für diesen Beruf ansehe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Sie gewinnen einen energischen und handwerklich geschickten sowie selbstständig arbeitenden Mitarbeiter, der Spaß am ästhetischen Arbeiten hat.
Zur Zeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe der XXX in XXX, die ich am 16. Juni diesen Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife abschliessen werde.
Da ich ein ästhetisches Bewusstsein und darüber hinaus die nötigen Voraussetzungen, z.B. gute naturwissenschaftliche Kenntnisse (Chemie Leistungskurs) besitze, bin ich zuversichtlich, dass ich mich bei Ihrem Unternehmen als Zahntechniker gut eingliedern werde.
Es hat mir schon immer große Freude bereitet, mein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen und meine Arbeit konzentriert und sorgfältig zu erledigen. Auch Gruppenarbeit hat mir in der Schule immer sehr viel Spaß bereitet, da man verschiedene Konzepte zusammentragen kann, um somit gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung zu suchen.
Ich freue mich, bei einem persönlichen Gespräch Ihnen meine Zukunftspläne darlegen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ganze kommt mir so kurz vor und ich bin mir nicht sicher, ob Sachen wie Teamfähigkeit für diesen Beruf von so großer Relevanz sind.
Also Hilfe wäre echt nett

MfG,
Gonzalez