Zählt die Bundeswehr als Erfahrung in Personalführung?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
TwoHybrid

Zählt die Bundeswehr als Erfahrung in Personalführung?

Beitrag von TwoHybrid »

Ja, die Frage steht kurz und knapp schon im Titel.

Um weitere Details reinzubringen: wenn man während der Wehrdienstzeit einige Monate mehrere kleine Gefreiten und Soldaten unter sich in Befehlsgewalt hatte, kann man dieses als Erfahrung in Personalführung verbuchen und das bei der Bewerbung in der Industrie geltend machen oder ist das doch zu abgehoben? :D

Viele Grüße,
2Hyb
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

also ein paar infos solltest du noch rüberbringen

hattest du einen dienstgrad ?
wie lange warst du dabei ?
was ist denn "unter befehlsgewalt" ??

wenn du denen erklärt hast wie man ein schützenloch aushebt - lass es weg
wenn du die im inst-bereich an einer maschine angeleitet hast ist das schon was anderes

und für was bewirbst du dich
ausbildung oder abteilungsleiter ???
TwoHybrid

Beitrag von TwoHybrid »

Ich selbst war Hauptgefreiter im Sanitätsbereich. Wir waren eine Ausbildungskaserne und waren mit den Lehrgängen (Fallschirmjäger und Einzelkämpfer) oft mehrere Tage im Feld draußen und haben dort in 2er oder 3er-Teams die medizinische Versorgung gewährleistet. Dabei hatte ich eben dann die Fühurng des San-Teams. Insgesamt hab ich das 1 Jahr lang gemacht.

Wie im anderen thread erwähnt (wie-ausschlaggebend-ist-das-gehalt%3F-t59908.html) denke ich darüber mich auf Laborleiterstellen (Pharma) zu bewerben

Viele Grüße,
2Hyb
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ich finde, das sind zwei verschiedene Dinge, vor allem dürfte diese Bundeswehr-Erfahrung ja schon Jahre zurückliegen.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

seh ich auch so

lass das mit der BW führungserfahrung raus !

:D :D :D
Antworten