Mein Name 22. Juni 2007
Kiebitzweg 18
33517 Leopoldshöhe
05232 50410
Karstadt Warenhaus GmbH
Personal Service Team
Theodor-Althoff-Straße 2
45133 Essen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zum 01.09.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich auf Ihrer Internet Seite erfahren habe stellen Sie Auszubildende ein. Deshalb möchte ich jetzt die Möglichkeit wahrnehmen um mich bei Ihnen für einen Ausbildungslatz zur Kauffrau im Einzelhandel bei der Filiale Karstadt Warenhaus GmbH Bahnhofstraße 15-17 33602 Bielefeld
im September 2008 zu bewerben.
Zurzeit besuche ich das Hanse Berufskolleg in Lemgo, dass ich voraussichtlich im Juni 2008
mit der Fachoberschulreife verlassen werde.
Von dem Betriebspraktikum, welches ich im März 2007 bei der Firma Auto- Bas- GmbH
absolviert habe, hatte ich einen ersten Einblick in kaufmännische Tätigkeiten,
besonders im Hinblick auf den Kontakt und Arbeit mit Kunden. Darüber hinaus erwerbe ich bereits jetzt im Unterricht berufliche Kenntnisse in den Fächern Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, welche mich auf eine kaufmännische Ausbildung vorbereiten und mich besonders interessieren.
Ich habe sehr großen Spaß an der Arbeit im Verkauf. Ich habe gerne Kontakt zu Kunden, bin sehr hilfsbereit und äußerst zuverlässig. Darüber hinaus, besitze ich die Führerschein Klasse B.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen gerne persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen