Momentan mache ich eine Weiterbildung zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin - IHK, die ich diesen Monat beenden werde, weswegen ich jetzt natürlich nach einem Job suche.
Folgendes Stellenangebot (wichtigste Daten) liegt vor:
Ihre Aufgaben
- • Ganzheitliche Betreuung unserer
Bestandskunden und Entwicklung unseres
Kundenstamms
• Erstellen von Angeboten und Aufträgen
• Entwicklung von Werbeartikeln in enger
Zusammenarbeit mit unseren Kunden
• Einkauf von Werbeartikeln und deren
individuelle Weiterverarbeitung
• Betreuung von kundenindividuellen Bestellshops
• Erstellung, Pflege und Optimierung von
Kundenshops (Texte, Bilder usw.)
• Administrative Abwicklung der Vorgänge
- • Möglichst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Idealerweise Berufserfahrung aus den Bereichen
Werbeartikel, Werbemittel oder Marketing
• Hohe Kundenaffinität und Serviceorientierung
• Kreativität in der Umsetzung individueller
Kundenwünsche
• Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Selbstständige Arbeitsweise mit Liebe zum Detail
• Organisationstalent mit guten
MS Office-Kenntnissen
• Sichere und korrekte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Freundlich, aufgeschlossen, belastbar
- • Ein spannender, anspruchsvoller Job mit
täglich neuen Herausforderungen als
Kundenberater
• Ein Team mit netten, hochqualifizierten
Kollegen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit
etwas zu bewegen
• Langfristig angelegter Arbeitsplatz in
Festanstellung
• Sollten Sie sich in dieser Stellenbeschreibung
wiederfinden, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
  unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins
sowie Ihren Gehaltsvorstellungen
So und nun zu meinem Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXX,
während meiner Weiterbildung zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin – IHK, die ich noch diesen Monat beenden werde, wurden meine vorhandenen Kenntnisse im Bereich Marketing, Vertrieb und dem kompletten Bereich der Logistik um den theoretischen Hintergrund erweitert.
Im April vergangenen Jahres habe ich eine Qualifizierung in der kaufmännischen Übungsfirma von XXX GmbH mit Erfolg abgeschlossen. Kundenakquise, Homepagepflege, erstellen von Monats- und Spezialangeboten, sowie die komplette Auftragsabwicklung (Angebot bis Rechnungsstellung) gehörten zu meinen Aufgaben im Bereich Marketing/Vertrieb, wo ich die meiste Zeit, zuletzt als Abteilungsleiterin, eingesetzt war. Anfang Dezember 2013 fand die internationale Übungsfirmen Messe in XXX statt. Planung, Organisation und die Gestaltung der Werbeunterlagen wurden in meinen Verantwortungsbereich übergeben. Als besonderes Highlight kreierten wir Gutscheine zur Kundenbindung. Als Vertriebsassistentin auf der Messe selbst konnten meine Fähigkeiten zur Kundenakquise erfolgsbringend eingebracht werden.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mich in die Warenwirtschaftsprogramme Lexware und Datev Mittelstand Classic Pro sowie dem aktuellen Microsoft Office Paket einarbeiten.
Natürlich weiß ich, dass mit meiner Bewerbung noch nicht all Ihre Fragen beantwortet sind. Daher freue ich mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Wo und wie füge ich jetzt das Eintrittsdatum und den Gehaltswunsch ein? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, die ich berücksichtigen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Shep