Moin, Moin,
eine Frage, kann man das Wort "will" in einer Bewerbung verwenden?
"Ich will durchstarten im Vertrieb..." ich hab das Gefühl das klingt irgendwie zu forsch.
"ich möchte durchstarten im Vertrieb..." hat zwar ein Konjunktiv, aber ich finde es klingt besser.
"Ich werde durchstarten im Vertrieb..." klingt für mich eher wie, egal ob mit oder ohne Ihrer Firma.
Was meint Ihr?
Lieben Dank
will, möchte, werde...
-
- Bewerbungshelfer
moin moin,
magst du mal ein paar infos geben
wie alt bist du
bewirbst du dich aus einem bestehenden job
bewirbst du dich um einen karrieresprung
und wenn du dann noch lust hast schreib mal dein ganzes AS oder wenigstens den abschnitt um den es geht.
irgendwie sind alle drei varianten die du schreibst nicht wirklich glücklich
magst du mal ein paar infos geben
wie alt bist du
bewirbst du dich aus einem bestehenden job
bewirbst du dich um einen karrieresprung
und wenn du dann noch lust hast schreib mal dein ganzes AS oder wenigstens den abschnitt um den es geht.
irgendwie sind alle drei varianten die du schreibst nicht wirklich glücklich
Hallo dicker Zeh,
es geht um die Bewerbung meines Freundes. Falls Du Interesse hat, unter "Anschreiben Berufspraktiker" steht er ziemlich am Anfang unter "Bewerbung Medizinprodukteberater".
Er ist 40 Jahre alt und möchte in den Vertrieb wechseln. Er war vorher Serviceberater für Medizinprodukte (Eine Mischung aus Servicetechniker und Produktspezialist) Da er aber auch teilweise mit dem Vertrieb in Berührung kam und er auch schon neue Kunden für das Unternehmen gewonnen hat, möchte er
gänzlich in den Vertrieb wechseln, denn das Verkaufen liegt ihm.
Die eine Bewerbung ist schon raus und nun bastelt er an der nächsten als Junior Area Manager. Natürlich möchte er nicht das gleiche Anschreiben nehmen. Der Anfang sollte aber in etwa so bleiben.
Also, nach dem Bindestrich hatte er erst - ich möchte im Vertrieb durchstarten, hat das aber nun geändert. Ich bin da aber skeptisch wegen dem Wort "Chance"
Hier die Einleitung:
es geht um die Bewerbung meines Freundes. Falls Du Interesse hat, unter "Anschreiben Berufspraktiker" steht er ziemlich am Anfang unter "Bewerbung Medizinprodukteberater".
Er ist 40 Jahre alt und möchte in den Vertrieb wechseln. Er war vorher Serviceberater für Medizinprodukte (Eine Mischung aus Servicetechniker und Produktspezialist) Da er aber auch teilweise mit dem Vertrieb in Berührung kam und er auch schon neue Kunden für das Unternehmen gewonnen hat, möchte er
gänzlich in den Vertrieb wechseln, denn das Verkaufen liegt ihm.
Die eine Bewerbung ist schon raus und nun bastelt er an der nächsten als Junior Area Manager. Natürlich möchte er nicht das gleiche Anschreiben nehmen. Der Anfang sollte aber in etwa so bleiben.
Also, nach dem Bindestrich hatte er erst - ich möchte im Vertrieb durchstarten, hat das aber nun geändert. Ich bin da aber skeptisch wegen dem Wort "Chance"
Hier die Einleitung:
....die Begeisterung für Medizinprodukte hat mich bereits während meines Studiums der Physik gepackt. Begleitend dazu hatte ich die Möglichkeit als studentischer Mitarbeiter umfangreiche Einblicke in die Branche der Medizintechnik zu erhalten. Seitdem ist es mein Ziel in einem Beruf zu arbeiten, der die Präsentation von Medizinprodukten, deren Vertrieb und den Umgang mit Kunden vereint – dieses als Junior Area Manager in Ihrem Unternehmen zu verwirklichen sehe ich als große Chance.
Zuletzt geändert von Baltrun am 10.10.2014, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Solche Flüchtigkeitsfehler machen bei Akademikern immer einen schlechten Eindruck.Baltrun hat geschrieben:Hier die Einleitung:....die Begeisterung für Medizinprodukte hat mich bereits während meines Studiums der Physik gepackt. Begleitend dazu hatte ich die Möglichkeit als studentischer Mitarbeiter umfangreiche Einblicke in die Branche der Medizintechnik zu erhalten. Seitdem es zu meinem Ziel [VERB FEHLT] in einem Beruf zu arbeiten, der die Präsentation von Medizinprodukten, deren Vertrieb und den Umgang mit Kunden vereint – dieses als Junior Area Manager in ihrem unternehmen zu verwirklichen sehr ich als große Chance.
-
- Bewerbungshelfer
Die Fehlerchen habe ich verursacht, hab es auf die schnelle abgeschrieben, nicht kopiert. Die sind natürlich nicht in seinem Anschreiben
Ach ja das "wurde" fehlt Er hat es mittlerweile auch umgeschrieben, damit das "wurde" nicht mehr vorkommt.
Sorry es ging nur um den Ausdruck, nicht um die Rechtschreibung. Ich komme aus Belgien, daher bin ich da nicht so gut die hat mein Freund zum Glück ganz gut drauf
Ach ja das "wurde" fehlt Er hat es mittlerweile auch umgeschrieben, damit das "wurde" nicht mehr vorkommt.
Sorry es ging nur um den Ausdruck, nicht um die Rechtschreibung. Ich komme aus Belgien, daher bin ich da nicht so gut die hat mein Freund zum Glück ganz gut drauf