Wieder zurück in den alten Beruf Bewerbungsschreiben Tipps?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
UliBarofka

Wieder zurück in den alten Beruf Bewerbungsschreiben Tipps?

Beitrag von UliBarofka »

Moin,

ich habe noch nicht viele Bewerbungen in meinem Leben geschrieben. Ok, in den letzten 10 Monate habe ich jede Menge Bewerbungen geschrieben nur ohne Erfolg.

Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und ausgebildeter Mediegestalter für Bild und Ton.

Ich habe wegen einem Bandscheibenvorfall eine andere Branche angepeilt.
Nur leider finde ich kein Job im Medienbereich. Nun will ich mich wieder als Industriemechaniker bewerben, abegesehen von meiner Gesundheit.
Ich hab das Gefühl, dass diese Situation mich langsam auffrisst.
Die Bandscheibe macht sich hin und wieder bemerkbar, aber was soll ich machen. Ich will endlich wieder arbeiten und Geld verdienen.

Sollte man irgendwas von Marktwirtschaft erwähnen weshalb ich keinen Job als Mediengestalter für Bild und Ton finde. Man wird sich ja wohl die Frage stellen, weshalb der Junge wieder als Industriemechaniker arbeiten will. Kann er sich nicht entscheiden was er will?

Ich weiß nicht wie ich in meinem Anschreiben anfangen soll.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja nen kleinen Denkanstoß.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Uli B
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

MOIN MOIN;

ich glaube du reagierst hier nur noch aus verzweiflung.
geh mal ein paar schritte zurück. wieder in einen job den du mit der kaputten bandscheibe nicht machen kannst? macht das irgendeinen sinn ?
in einem halben jahr geht dann gar nix mehr.

Versuch mal ohne panik neue überlegungen anzustellen.
wie alt bist du?, wie ist deine finanzielle situation?

stell dir neue fragen.