Wie und wo gesicherte Betreuung meiner Kinder unterbringen?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
mokaka111
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2009, 12:08

Wie und wo gesicherte Betreuung meiner Kinder unterbringen?

Beitrag von mokaka111 »

Hallo alle zusammen,

blöder Titel, ich weiß. Aber wie sonst das Wichtigste in den Betreff bekommen?!

Okay, jetzt mal ausführlicher. Meine Kinder sind 4 Jahre und 1 Jahr alt und ich möchte wieder in Teilzeit arbeiten. Wie sage ich den Personalverantwortlichen, dass die Betreuung meiner Kinder durchgängig sichergestellt ist? Schreibe ich das im Anschreiben? Setze ich es in den Lebenslauf, zu den persönlichen Daten?

Grüße
Mokaka
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Man kann das im Anschreiben oder Lebenslauf erwähnen, im Anschreiben eben etwas länger. Je nachdem was du aussagen möchtest, könnte eine Formulierung in die Richtung gehen: "Da die Betreuung meiner Kinder auch in Krankheitszeiten durch ... gesichert ist und ich sehr gut organisieren kann, stehe ich den flexiblen Anforderungen der Stelle ausgesprochen positiv gegenüber."
mokaka111
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2009, 12:08

Beitrag von mokaka111 »

Eigentlich geht es mir mehr darum, dass ich zuverlässig zu den angegebenen Zeiten arbeiten kann. Und nach vorheriger Absprache halt auch mal zu anderen Zeiten. Damit nicht meine "Überqualifizierung" vorgeschoben wird, weil die Chefs denken: Ohoh, Kinder.

Habe es im Moment im Lebenslauf stehen:
Lebenslauf

PERSÖNLICHE DATEN

Name
Straße
Ort

Telefon
eMail

*00.00.0000, Ort

verheiratet
2 Kinder (3 Jahre und 1 Jahr, Betreuung ist sichergestellt)
Antworten