Wie schreibe ich den Lebenslauf am Besten?
Wie schreibe ich den Lebenslauf am Besten?
Ich habe seit heute wieder einen Job...Allerdings ist das über Zeitarbeit und erstmal läuft der Vertrag nur bis Ende November...Aber wahrscheinlich geht es bis Januar...
Naja und daher werde ich mich weiter bewerben...Weiss jetzt allerdings nur nicht wie ich den Lebenslauf schreiben soll...
So habe ich meine Lebenslauf geschrieben, woraufhin ich dann den Job bekommen habe...
Lebenslauf
Daten zur Person
Name: x
Adresse: y
Hamburg
Tel.: 373737
E-Mail: gmx.de
Geburtsdatum: 30.03.19xx
Geburtsort: jdj
Familienstand: ledig
Schulbildung
1990 - 1994 Grundschule djd
1994 - 2001 Realschule kdi mit Realschulabschluss im Juli 2001
2001 - 2002 Berufsfachschule für Kaufmännische Assistenten in
as
2002 - 2003 Berufsfachschule Wirtschaft in as
Berufsausbildung
08/2003 – 06/2007 Ausbildung als Bürokauffrau bei hz in Hamburg
Abschluss: t
Besondere Kenntnisse
Führerschein Klasse B
MS Office (Word, Excel, Outlook)
Wie soll ich da jetzt die Arbeitssuchende Zeit reinbringen? Und soll ich auch reinschreiben das ich seit heute nen Job habe?
Naja und daher werde ich mich weiter bewerben...Weiss jetzt allerdings nur nicht wie ich den Lebenslauf schreiben soll...
So habe ich meine Lebenslauf geschrieben, woraufhin ich dann den Job bekommen habe...
Lebenslauf
Daten zur Person
Name: x
Adresse: y
Hamburg
Tel.: 373737
E-Mail: gmx.de
Geburtsdatum: 30.03.19xx
Geburtsort: jdj
Familienstand: ledig
Schulbildung
1990 - 1994 Grundschule djd
1994 - 2001 Realschule kdi mit Realschulabschluss im Juli 2001
2001 - 2002 Berufsfachschule für Kaufmännische Assistenten in
as
2002 - 2003 Berufsfachschule Wirtschaft in as
Berufsausbildung
08/2003 – 06/2007 Ausbildung als Bürokauffrau bei hz in Hamburg
Abschluss: t
Besondere Kenntnisse
Führerschein Klasse B
MS Office (Word, Excel, Outlook)
Wie soll ich da jetzt die Arbeitssuchende Zeit reinbringen? Und soll ich auch reinschreiben das ich seit heute nen Job habe?
Arbeite dir mal diese Tipps in Ruhe durch: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html und https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Und bei den Berufsfachschulen hast du keinen Abschluss gemacht?
Wenn man es korrekt machen möchte, dann muss es wohl heißen:
08/2003 – 06/2007 Ausbildung zur Bürokauffrau bei hz in Hamburg
07/2007 Arbeitssuche
seit 08/2007 ...
Und bei den Berufsfachschulen hast du keinen Abschluss gemacht?
Wenn man es korrekt machen möchte, dann muss es wohl heißen:
08/2003 – 06/2007 Ausbildung zur Bürokauffrau bei hz in Hamburg
07/2007 Arbeitssuche
seit 08/2007 ...
Da gibt es keine Abschlüsse...war jeweils eine 1 jährige Schule...Ganz normal...
Aber das mit den Daten ist gut...Nur ich kann das ja nicht unter Berufsausbildung noch schreiben...Das sieht ja komisch aus...
Aber wenn ich z.B. Berufliche Tätigkeiten oder so schreibe und dann gleich mit 07/2007 Arbeitssuche beginne sieht das ja auch komisch aus...
Hmmmmm![Geschockt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Aber das mit den Daten ist gut...Nur ich kann das ja nicht unter Berufsausbildung noch schreiben...Das sieht ja komisch aus...
Aber wenn ich z.B. Berufliche Tätigkeiten oder so schreibe und dann gleich mit 07/2007 Arbeitssuche beginne sieht das ja auch komisch aus...
Hmmmmm
![Geschockt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Wieso willst du bitte unbedingt den 1 Monat arbeitssuchend mit in deinen Lebenslauf bringen? Dann soll der Betrieb doch im Vorstellungsgespräch fragen, was du den Monat gemacht hast. Ich meine, du schreibst ja auch nicht, dass du 6 Wochen Sommerferien in der Realschule hattest oder? Also kannst du auch nichts dafür, dass die Schule erst nach einem Monat losgegangen ist.
@ Any Wenn ich es wüsste wie ich es schreiben soll, dann würde ich nicht fragen logischerweise...
Und wie soll ich es kaschieren ???Eauvive hat geschrieben:Alles unter 1 Jahr Arbeitslosigkeit lässt sich kaschieren und mir fällt spontan auch kein ansatzweise vernünftiger Grund ein, das nicht zu tun.
Um es zum dritten Mal zu schreiben.
Gruß
Eauvive
Was war an meiner Antwort nicht normal? Das war eine ernstgemeinte Antwort. Du hast mich ja angegriffen, in dem du geschrieben hast:
bis 07/07_______________blabla
ab 08/07_______________blabla
als das du jetzt was mit arbeitssuchend oder ähnliches schreibst.
Obwohl du ja nur meine Antwort falsch verstanden hast. Ich wollte eben nur wissen, wieso du unbedingt was zu dem 1 Monat im Lebenslauf schreiben möchtest. Denn du schreibst ja auch nicht, dass du zB zwischen der 9. Klasse und der 10. Klasse 6 Wochen Sommerferien hattest. Und genau diese Ferien sozusagen hast du eben nach deinem Abschluss (oder was du als letztes getan hast) gehabt, bis die neue Schule angegangen ist. Also ich würde auf keinen Fall was zu der "Lücke" sagen, denn es ist nicht wirklich eine Lücke. Und es schaut schöner aus, wenn du drinnen stehen hast.@ Any Wenn ich es wüsste wie ich es schreiben soll, dann würde ich nicht fragen logischerweise...
bis 07/07_______________blabla
ab 08/07_______________blabla
als das du jetzt was mit arbeitssuchend oder ähnliches schreibst.
Ja ich verstehe wie du das mit den Sommerferien meinst...
ABER ich habe meine Ausbildung definitiv nur bis 06 gemacht...Und das steht auch so in meinem Arbeitszeugnis mit Datum und allem...
Da kann ich ja nicht noch nen Monat länger draus machen...Dann stimmt es ja nicht und ist falsch...Verstanden was ich meine?
ABER ich habe meine Ausbildung definitiv nur bis 06 gemacht...Und das steht auch so in meinem Arbeitszeugnis mit Datum und allem...
Da kann ich ja nicht noch nen Monat länger draus machen...Dann stimmt es ja nicht und ist falsch...Verstanden was ich meine?
-
- Bewerbungshelfer