da ich meinen alten Nickname nicht mehr weiß, musst ich mir was Neues einfallen lassen. Ich habe hier vor Jahren mal was gefragt, daher kommt er mir nicht mehr in den Sinn

Ich sitze seit heute Mittag an einem Bewerbungsanschreiben und mir raucht der Kopf, da ich 2000 die letzte Bewerbung geschrieben habe und somit nicht in Übung bin. Hab zwar ein altes Anschreiben, aber das kann man ja nicht mehr nutzen.
Hoffe es ist auch hier, der richtige Bereich für meine Frage ... weiß nicht, ob es evtl. in Anschreiben Berufspraktiker gehört.
Also ich habe eine 3jährige Ausbildung gemacht bei einer Gemeinde als Verwaltungsfachangestellte, Sept. 97 bis Juni 2000. Danach bekam ich, um mich in Ruhe bewerben zu können, einen Vertrag bis 31.12.2000, der jederzeit bei einer neuen Stelle aufgelöst werden konnte. Ich fand dann eine Stelle zum 01.12.2000 und der Vertrag wurde somit zum 30.11.2000 aufgelöst. Seit 01.12.2000 bin ich jetzt bei meinem jetzigen Arbeitgeber, möchte jetzt aber mich bewerben als Verwaltungsfachangestellte bei einem neuen AG. Ich habe dort damals dann in der IT angefangen, durch Learning bei doing mich reingearbeitet, Ende 2011 wurde dieser Bereich umstrukturiert und ich wurde zum Januar 2012 in ein Fachdezernat versetzt, erst 6 Monate in den Dezernatsservice und danach, bis heute, als Sachbearbeiterin für die Verwaltungsaufgaben.
Wie kann ich das im Anschreiben formulieren? Es soll ja nicht wie eine Art Lebenslauf klingen und der ganze o. g. Sermon in dem Anschreiben drin stehen. Ich will aber auch nichts vergessen, es eben richtig machen.
Kann man schreiben:
"Nach meiner 3jährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten arbeite ich seit 01.12.2000 bei xy als?
Oder wie könnte ich das formulieren?
Danke schon mal
