Wie lange ist eine Stellenanzeige aktuell?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
LaMax

Wie lange ist eine Stellenanzeige aktuell?

Beitrag von LaMax »

Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich Stellenausschreibungen und zwar kann man irgendwie grob sagen, wie lange eine Anzeige aktuell ist, also bis wann man sich bewerben kann ohne das es einen komischen Eindruck macht? Ich meine jetzt vor allem Zeitungsanzeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
tanda
Bewerbungshelfer

Beitrag von tanda »

Wenn keine Bewerbungsfrist angegeben ist, würde ich von höchstens 2 Wochen ausgehen.
LaMax

Beitrag von LaMax »

Ok das wäre gut dann würde es noch passen war nämlich vorletzten Samstag drin gestanden.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Hat die ausschreibende Firma eine Website? Gibt es dort einen Link zu Stellenausschreibungen? Ist die Stellenausschreibung dort noch drin?
In Zeitungen findet man häufig nur die Kurzfassungen von Stellenausschreibungen.
LaMax

Beitrag von LaMax »

Das Unternehmen hat schon eine Homepage, doch da ist dieses Stellenangebot nicht enthalten, war es aber auch die ganze übrige Zeit seit der Zeitungsausschreibung nicht.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

LaMax hat geschrieben:Ok das wäre gut dann würde es noch passen war nämlich vorletzten Samstag drin gestanden.

Das ist zeitlich noch annehmbar.
Antworten