wie kann ich "Weiterbildung" einbauen...?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
beko

wie kann ich "Weiterbildung" einbauen...?

Beitrag von beko »

Hallo,
bei der Job-Offerte werden verlangt: engagierter Teamplayer, kunden-und zielorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Bealstbarkeit, auch bei Wochenend- und Feiertagsarbeit, Bereitschaft zur Weiterbildung

Nun, ich bewerbe mich schon seit geraumer Zeit ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an meinen Anschreiben. Muss ich immer zu diesen Anforderungen eingehen???

Wie kann ich geschickt die oben geforderten Eigenschaften in mein Anschreiben einbauen? Vorallem "Bereitschaft zur Weiterbildung" obwohl ich seit 2000 Ingenieur bin. Hat jemand eine Idee?

Für die Antworten bin ich sehr dankbar!
Vielen DANK jetzt schon!!!

Gruss
k.b.
Caroline
Bewerbungshelfer

Re: wie kann ich "Weiterbildung" einbauen...?

Beitrag von Caroline »

Muss ich immer zu diesen Anforderungen eingehen???
Wäre schon wichtig, denn anscheinend ist das den Unternehmen wichtig. Das macht zwar auf dem ersten Blick mehr Arbeit, um eine individuellere Bewerbung zuschreiben, aber die Anfordreungen sind doch immer recht ähnlich.
Wie kann ich geschickt die oben geforderten Eigenschaften in mein Anschreiben einbauen? Vorallem "Bereitschaft zur Weiterbildung" obwohl ich seit 2000 Ingenieur bin. Hat jemand eine Idee?
Kommt natürlich darauf an, inwieweit du dich schon weitergebildet hast und welche Berufserfahrungen du vorweisen kannst.
Antworten