Servus bin neu hier und bräuchte eure hilfe.
Bin netzwerk - Administrator und auch software Entwickler
Aber wie genau soll ich das rein schreiben soll ich auch speziel die Projekte schreiben die ich gemacht habe bzw. Entwickelt habe? Und meine Netzwerk Kenntnisse soll ich da auch rein bringen das ich gut mit Cisco kann, Wlan und Dos6.2 - Windows Server, Linux sowie eben noch die Programmiersprachen.
Desweiteren habe ich eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht soll ich die Kentnisse dich dort in der Kreditoren Abteilung oder Einkauf gemacht habe auch noch mit reinbringen?
Oder kommt es darauf an als was ich mich Bewerbe. Ob Als Kreditoren Buchhalter oder eben im IT Bereich?
Und wie soll ich das am besten Präsentieren einfach tabellarisch? Und oder eine neue Seite mit Kentnissen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
euer Alex
Wie genau soll man IT-Kenntnisse im Lebenslauf angeben?
allgem. kenntnisse, wie cisco oder pc prgramme kannst Du im LL angeben, einfach Programm und Kenntisstand; wenn Projekte viel sind, entweder Beschreibung auf eigener Seite, aber kurz oder einfach als Nachweis in Form Zeugnis
Es kommt grundsätzl. drauf an, wo Du Dich bewirbst: IM IT Beriech die IT Projekte dazu - im Kredittorenbereich das wirtschaftl. Soviel Informationen, wie hilft für Job.
Hier findest du Tipps, wie du die IT-Kenntnisse auf verschiedene Weise angeben und bewerten kannst: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Es kommt grundsätzl. drauf an, wo Du Dich bewirbst: IM IT Beriech die IT Projekte dazu - im Kredittorenbereich das wirtschaftl. Soviel Informationen, wie hilft für Job.
Hier findest du Tipps, wie du die IT-Kenntnisse auf verschiedene Weise angeben und bewerten kannst: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Hallo,
könnt Ihr mir sagen wie ich die IT Kenntnisse auf einem Extrablatt beim tabellarischen Lebenslauf am Besten aufliste?! Ich bin IT Admin seit 8 Jahren aber eben Quereinsteiger. Momentan liest sich mein 3. Blatt so (nur besser formatiert in einer Tabelle)...
• First und Second Level Support mit technischer Unterstützung per Telefon und Email sowie via LogMeIn, VNC, VPN und Teamviewer
• Unterstützung einzelner Abteilungen bei Verständnis- und Softwarefragen
• Prozessdokumentation, Training von Mitarbeitern und von Key-Accounts
• Betriebssysteme: Windows NT/2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, DOS Kenntnisse in Linux
• MS-Office Suite, Lotus Notes, Outlook, ACD, DTP Publishing (Photoshop, QuarkXPress, Corel Draw, Dreamweaver) sowie Antivirus- und Firewallsoftware
• Hardwareeinrichtung und Reparatur von Workstations, Scannern, Druckern, Wagen, Servern, Telefonsystemen, Alarmanlagen und der Zugangskontrolle
• Netzwerk: Administration, Wartung, TCP/IP DFÜ, FTP, Internet, VoIP
• Domain Verwaltung, Support des Firmen-Internetauftritts
• Kenntnisse in Domino und Exchange
• Aufbau und Abfrage von SQL Informix Datenbanken per Skript Kenntnisse in DBASE, Turbo-Pascal, Access
• Entwicklung und Erstellung von Statistiken und Präsentationen
• Data Clearing für Abrechnung, Zoll und Key-Accounts
• IT Budgetplanung landesweit mit Auslieferungs- und Verteilungsplanung
• Vergleich und Akquise von Anbietern für Hardware und Telekommunikation
• Betreuung und Verwaltung des Mobilfunk-Portfolios für Mitarbeiter
• Verwaltung von Hardware für firmeninternes Inventar und Key-Accounts Inventar
• Verwaltung der Benutzer-Rechte, Gebäude Zugangskontrolle
• Entwicklung und Pilotierung neuer Paket-Produkte für Key-Accounts auf Wunsch
• Planung und Realisation von Kundensystemen mit Software oder Server Integration
• Landesweites Projektmanagement, Pilotierung, Rollout und Support
könnt Ihr mir sagen wie ich die IT Kenntnisse auf einem Extrablatt beim tabellarischen Lebenslauf am Besten aufliste?! Ich bin IT Admin seit 8 Jahren aber eben Quereinsteiger. Momentan liest sich mein 3. Blatt so (nur besser formatiert in einer Tabelle)...
• First und Second Level Support mit technischer Unterstützung per Telefon und Email sowie via LogMeIn, VNC, VPN und Teamviewer
• Unterstützung einzelner Abteilungen bei Verständnis- und Softwarefragen
• Prozessdokumentation, Training von Mitarbeitern und von Key-Accounts
• Betriebssysteme: Windows NT/2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, DOS Kenntnisse in Linux
• MS-Office Suite, Lotus Notes, Outlook, ACD, DTP Publishing (Photoshop, QuarkXPress, Corel Draw, Dreamweaver) sowie Antivirus- und Firewallsoftware
• Hardwareeinrichtung und Reparatur von Workstations, Scannern, Druckern, Wagen, Servern, Telefonsystemen, Alarmanlagen und der Zugangskontrolle
• Netzwerk: Administration, Wartung, TCP/IP DFÜ, FTP, Internet, VoIP
• Domain Verwaltung, Support des Firmen-Internetauftritts
• Kenntnisse in Domino und Exchange
• Aufbau und Abfrage von SQL Informix Datenbanken per Skript Kenntnisse in DBASE, Turbo-Pascal, Access
• Entwicklung und Erstellung von Statistiken und Präsentationen
• Data Clearing für Abrechnung, Zoll und Key-Accounts
• IT Budgetplanung landesweit mit Auslieferungs- und Verteilungsplanung
• Vergleich und Akquise von Anbietern für Hardware und Telekommunikation
• Betreuung und Verwaltung des Mobilfunk-Portfolios für Mitarbeiter
• Verwaltung von Hardware für firmeninternes Inventar und Key-Accounts Inventar
• Verwaltung der Benutzer-Rechte, Gebäude Zugangskontrolle
• Entwicklung und Pilotierung neuer Paket-Produkte für Key-Accounts auf Wunsch
• Planung und Realisation von Kundensystemen mit Software oder Server Integration
• Landesweites Projektmanagement, Pilotierung, Rollout und Support