Hallo Alle,
Ich habe ein paar sehr interessante eintraege hier schon gefunden!
U.a. hat mir dieser Beitrag hier sehr weitergeholfen: bewerbung-per-e-mail%2C-aber-wie%3F-t597.html#2133
Kann mir vielleicht noch jemand helfen, wie ich meinen Wunschgehalt am besten formuilieren kann?
Sehr viele Online Firmen fragen nach den Unterlagen in Word und auch noch eine Gehaltsangebe...
Ich arbeite seit 5 Jahren in London, und hier werden die Gehaelter schon beim Angebot mit angeschrieben was alles etwas einfacher macht!
Werden Gehalter in Monatgehaelter oder Jahresgehalt angegeben (Brutto)
mfg
Chris
Wie Gehalt im Anschreiben angeben?
-
- Bewerbungshelfer
Re: Wie Gehalt im Anschreiben angeben?
nicht nur in GB ist das so. Finde ich auch eine schöne Sache, wobei das nicht der einzige Punkt ist, wo uns m.E. andere Länder voraus sind.
Aber naja ... zu deiner Frage muss ich sagen, dass ich sie schon vor kurzem einmal beantworte habe; du hättest sie also über die Suchfunktion finden können.
Natürlich gibt man Brutto an. Erstens interessiert ja die Firma was sie "unterm Strich" bezahlen muss und zweitens, gibt es ja noch eine Anzahl von Faktoren, die ins Brutto-Netto-Verhältnis mit einspielen. Hier findest du Formulierungen: https://www.bewerbung-forum.de/gehaltsv ... rbung.html
Wenn sich z.B. ein Single und eine verheiratete Dame bewerben und 50.000 Brutto verlangen weiß die Firma woran sie sind.
Wenn aber beide 50.000 netto verlangen, wird der Single eine gute Stange mehr Bruttogehalt kosten ... und das fiese ist ja, dass das Unternehmen das dafür auch noch erraten müsste.
Aber naja ... zu deiner Frage muss ich sagen, dass ich sie schon vor kurzem einmal beantworte habe; du hättest sie also über die Suchfunktion finden können.
Natürlich gibt man Brutto an. Erstens interessiert ja die Firma was sie "unterm Strich" bezahlen muss und zweitens, gibt es ja noch eine Anzahl von Faktoren, die ins Brutto-Netto-Verhältnis mit einspielen. Hier findest du Formulierungen: https://www.bewerbung-forum.de/gehaltsv ... rbung.html
Wenn sich z.B. ein Single und eine verheiratete Dame bewerben und 50.000 Brutto verlangen weiß die Firma woran sie sind.
Wenn aber beide 50.000 netto verlangen, wird der Single eine gute Stange mehr Bruttogehalt kosten ... und das fiese ist ja, dass das Unternehmen das dafür auch noch erraten müsste.