Wie gebe ich die Referenzen als WebDesigner an?

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
mwallo

Wie gebe ich die Referenzen als WebDesigner an?

Beitrag von mwallo »

Hallo,

wie gebe ich die Referzen bei der Bewerbung als WebDesigner an?
Einzelne Seiten ausdrucken, oder die Links zu den Seiten aufzählen, oder ...???

Danke und Gruß
Marco
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo mwallo!

Über welches Medium wolltest Du Dich denn bewerben? Naheliegend wäre in Deinem Fall ja E-Mail?!? Die Links da direkt "funktionstüchtig" zu integrieren, käme mir spontan am elegantesten vor...
mwallo

Beitrag von mwallo »

ich habe hier schon eine bewerbungsmappe gemacht. nur wie gebe ich da die referenzen an??
mountisa
Bewerbungshelfer

Beitrag von mountisa »

Vielleicht als Arbeitszeugnisse? Oder wie meinst du das? Projekte?

Gruß mountisa 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt habe ich leichte Verständnisschwierigkeiten: Was genau meinst Du mit "Bewerbungsmappe gemacht"? In Deinem Job sind die Arbeitsproben doch das Herzstück der Bewerbungsmappe?!?
ksmith
Bewerbungshelfer

Beitrag von ksmith »

Hast Du daran Gedacht, mal die Webseiten auf auf eine CD zu brennen und der Bewerbungsmappe beizulegen?

Alternativ wäre natürlich die Variante mit den Links, aber ich Denke das wäre zu simpel und weniger Kreativ.

Die Seiten auf CD brennen und mittels einer Autostart Funktion die CD ausomatisch starten lassen, damit eine Hauptseite erscheint.
Auf diese Seite würde ich zum einen meine Gesamten Bewerbungsunterlagen verlinken und zum anderen die Links zu den Webseiten (offline) einbinden, schön mit Thumbnails und so.

Halt das ganze etwas anspruchvoller gestalten.

Gruss
Ken
Antworten