Wie formulieren, Erfahrungen durch Probearbeiten gesammelt

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Serena

Wie formulieren, Erfahrungen durch Probearbeiten gesammelt

Beitrag von Serena »

Guten Abend zusammen,

ich stehe grad ein bisschen wie Ochs vorm Berg.

Mein Freund hat 14 Tage bei einem großen Internetversandhandel Probe gearbeitet, leider sind deren Praktiken so, dass sich Leute rangeholt werden und nach 14 Tagen zu der kompletten Mannschaft gesagt wird dass man doch keine Leute braucht und sich immer wieder neue Leute ranholen (ist ohne Worte).

Jedenfalls hat er 14 Tage im Lager gearbeitet, als Kommissionierer. Um sich nun weiterzubewerben, würden wir dies gern mit einbauen, wissen nur nicht wie. Hättet ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke und Grüße,

Serena
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ihr könnt es doch so schreiben wie es ist. Wahrscheinlich habt ihr keinen Nachweis, dann könntet ihr diese Zeit auch Nebenjob nennen, bei dem erste Erfahrungen als Kommissionierer gesammelt wurde, was den eigenen Stärken sehr zugute kam.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Unabhängig davon würde ich zumindest versuchen, für diesen Zeitraum ein Praktikumszeugnis oder ein einfaches Arbeitszeugnis zu erhalten. Wie ist denn die berufliche Situation Deines Freundes? Arbeitet er schon lange oder wäre es um eine Ausbildung gegangen?
1sonne

Beitrag von 1sonne »

Ist zwar schon eine Weile her der Beitrag, aber wollte nur mal anmerken, daß bei Firmen die ein solch langes Schülerpraktikum verlangen fast nie seriös sind
Antworten