Wie formuliere ich das: kann mitdenken
-
Wie formuliere ich das: kann mitdenken
Hallo
ich bin ganz neu hier und hab da eine Frage.
Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Ich will in der Bewerbung aber noch rein schreiben, dass ich sehr gut "mitdenken" kann, weil das wirklich ein Talent von mir ist.
Vielleich habt ihr da ja eine Idee, wie ich das richtig formulieren könnte.
Kathie
ich bin ganz neu hier und hab da eine Frage.
Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Ich will in der Bewerbung aber noch rein schreiben, dass ich sehr gut "mitdenken" kann, weil das wirklich ein Talent von mir ist.
Vielleich habt ihr da ja eine Idee, wie ich das richtig formulieren könnte.
Kathie
-
-
- Bewerbungshelfer
Dass das ein Zeichen von mangelnder Teamfähigkeit sein sollte, finde ich nicht. Aber engagiert kann man wohl schreiben.
Oder wie das andere hier schon öfters geschrieben haben: "Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten."
Und zusätzlich: "In stressigen Arbeitssituationen behalte ich den Überblick und kann durch meine vorausschauende Art überzeugen. Dabei hilft mir auch mein engagiertes und freundliches Wesen."
Wenn das nicht zu viel des Guten ist. Aber so in die Richtung...
Oder wie das andere hier schon öfters geschrieben haben: "Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten."
Und zusätzlich: "In stressigen Arbeitssituationen behalte ich den Überblick und kann durch meine vorausschauende Art überzeugen. Dabei hilft mir auch mein engagiertes und freundliches Wesen."
Wenn das nicht zu viel des Guten ist. Aber so in die Richtung...
Ja genau, so finde ich es auch positiv und schön formuliert. Aber wenn man schreiben würde, ich denke schon voraus, währrend meine Teamkollegen noch bei ner andren Aufgabe sind oder so, des ist schon eher negativ, finde ich. Klingt so, als würde sie dann die Aufgaben übernehmen wollen. Aber damit es nicht so klingt hat sie uns gefragt und du hast schöne Sätze formuliert
-
Hey Danke, eure Ideen sind echt klasse.
Vor allem deine Marlenchen.
Vor allem deine Marlenchen.
Ich finde es eher positiv, so kann man bei vielen Sachen etwas Zeit sparen, und zeigen dass man sehr engagiert ist.Aber wenn man schreiben würde, ich denke schon voraus, währrend meine Teamkollegen noch bei ner andren Aufgabe sind oder so, des ist schon eher negativ, finde ich. Klingt so, als würde sie dann die Aufgaben übernehmen wollen.
-
Klammern gehören nicht in ein Anschreiben und mit "ich" fängt man auch nicht an in einer Bewerbung
Ja sicher ist es im prinzip positiv, wenn man schon voraus denkt. Aber man weiß nie wie das der Chef versteht, der möchte vielleicht ein gleiches Team haben wo jeder mitdenkt und wenn dann einer immer weiter denkt, könnte es sein, dass sich die andren fühlen, als wärst du die Chefin und als möchtest du dich aufspielen und dnan gibts Zickereien.
Aber engagiert ist immer super und versuch des irgendwie schön reinzuschreiben, dass du vorausschauend bist, also das es positiv klingt - weils ja eigentlich positiv ist.
Vielleicht solltest du schreiben, dass du selbstständig und vorauschauend bist, so von wegen, dass auch wenn du grad über eine Aufgabe sitzt, diese super leistest, aber trotzdem schon weiter denkst und noch dazu bist du teamfähig. Vielleicht diese Stärke eben nicht im Team bringen. Weißt wie ich meine?
Ja sicher ist es im prinzip positiv, wenn man schon voraus denkt. Aber man weiß nie wie das der Chef versteht, der möchte vielleicht ein gleiches Team haben wo jeder mitdenkt und wenn dann einer immer weiter denkt, könnte es sein, dass sich die andren fühlen, als wärst du die Chefin und als möchtest du dich aufspielen und dnan gibts Zickereien.
Aber engagiert ist immer super und versuch des irgendwie schön reinzuschreiben, dass du vorausschauend bist, also das es positiv klingt - weils ja eigentlich positiv ist.
Vielleicht solltest du schreiben, dass du selbstständig und vorauschauend bist, so von wegen, dass auch wenn du grad über eine Aufgabe sitzt, diese super leistest, aber trotzdem schon weiter denkst und noch dazu bist du teamfähig. Vielleicht diese Stärke eben nicht im Team bringen. Weißt wie ich meine?
-