Wie bewirbt man sich wenn alles im Leben schief läuft?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Bernie

Wie bewirbt man sich wenn alles im Leben schief läuft?

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und suche Rat im Bewerbungsforum weil mein Leben mit, nunmehr bald 46 Jahren, total aus dem Ruder läuft.

Zu meiner Person, ich bin derzeit als quasi-selbständiger Angestellter bei einer Erbengemeinschaft angestellt, die von meiner Mutter als "Chefin" zusammengehalten wurde, die derzeit immer mehr abbaut - sie leidet an Parkinson und fortschreitender Demenz (es wird immer schlimmer statt besser, wie ich heute mal wieder feststellen musste)

Mein Geschäftsbereich ist ein Kleinst-Campingplatz mit ca. 4000 m² der sich einfach nicht rentiert wenn man den, wie ich, völlig alleine - ohne Hilfe einer Frau oder einer Familie bzw. seiner Mitgeschwister betreibt. Meine Mutter leitete das Geschäft noch vor 2 Jahren, aber seither leite ich es völlig alleine - und eine Nachbarin will helfen wenn die Saison Mitte März wieder beginnt.

Mein Problem ist, dass ich hier nicht zufrieden bin, weil das Geschäft eben in einer Erbengemeinschaft betrieben wird, pleite bin, und im elterlichen Wohnhaus lebe, dass Teil des Geschäftsbetriebes - mit Ferienwohnungen (die nicht mehr betrieben werden sollen, wenn es nach meinen Miterben bzw. Geschwistern geht) - ist.

Fazit:

Ich suche nicht nur eine berufliche neue Herausforderung sondern ein komplett neues Lebensumfeld - es wird mir alles zuviel hier, und ich kämpfe täglich mit Selbstmordgedanken (verwirkliche aber die nicht, da ich - als Atheist -weiß, dass nichts mehr kommt, und ich am Leben hänge).