Wie begründe ich freiwillige Kündigung?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
user9187

Beitrag von user9187 »

Romanum hat geschrieben:Wie lange hast du dort gearbeitet, in welchem Aufgabenbereich? Und was für eine Stelle strebst du nun genau an?
Der Aufgabenbereich entspricht dem, was ich in meinem neuen Job machen möchte. Auch deswegen möchte ich die Stelle nicht verschweigen. Gearbeitet habe ich 4 Monate.

Meine Vorgesetzten haben mich immer sehr gelobt. Eigentlich jede Aufgabe habe ich sehr gut erledigt. Es geht also absolut nicht darum, dass ich mit meinen Aufgaben nicht zurecht kam. Ganz im Gegenteil.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Gerade als Berufseinsteiger ist es normal, dass man nicht gleich die passende Stelle findet. Die Argumentation erschwert es natürlich, wenn es sich um ein identisches Aufgabengebiet handelt.

Ein Ansatzpunkt kann eben der potentielle AG sein, warum man unbedingt dort arbeiten möchte. Was bieten der AG an Besonderem im Gegensatz zu NGO? Soweit es geht immer positiv im Anschreiben bleiben.
user9187

Beitrag von user9187 »

Romanum hat geschrieben:Gerade als Berufseinsteiger ist es normal, dass man nicht gleich die passende Stelle findet. Die Argumentation erschwert es natürlich, wenn es sich um ein identisches Aufgabengebiet handelt.

Ein Ansatzpunkt kann eben der potentielle AG sein, warum man unbedingt dort arbeiten möchte. Was bieten der AG an Besonderem im Gegensatz zu NGO? Soweit es geht immer positiv im Anschreiben bleiben.
Danke Dir. So mache ich das zurzeit. Ich werde also dabei bleiben und sehen, ob es klappt.
Antworten