Wie ausgebildet muss man eig. sein?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Genau: Allgemeinverständliche Argumente ins Anschreiben, die 1000 Abkürzungen schön sortiert auf eine Extra-Seite... ;-)
viodrummer

Beitrag von viodrummer »

Grüße euch, dank für alle eure Antworten. Das Anschreiben bewährt sich jetzt auf jeden Fall - leider nur noch keine Zusage.

Hab mal was neues - und zwar möchte ich eine Weiterbildung im Bereich Citrix machen.
Aus meinem aktuellen Anschreiben:
In der spezifischen problemorientiert-analytischen Denkweise, vor allem auch im Team, sehe ich meine größte Stärke. Dazu sind mir ständiges Selbststudium sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen enorm wichtig. Daher schloss ich im August 2011 eine achtmonatige Weiterbildung zum EDV-Spezialisten erfolgreich ab.
Als nächsten Schritt strebe ich eine Weiterbildung im Bereich „Citrix XenApp 6.5 Administration“ an. Diese Weiterbildung möchte ich mit einer Einstellungsabsichtserklärung unmittelbar vor Arbeitsantritt innerhalb von 5 Tagen absolvieren.
Kann man das so schreiben oder was meint ihr?
Ich bin mir unsicher, ob nicht die Wörter "unmittelbar vor Arbeitsantritt" rausgenommen werden sollten
viodrummer

Beitrag von viodrummer »

Hat keiner eine Idee oder ist das so okay, was ich geschrieben habe?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ist diese Weiterbildung so wichtig? Ich würde den Satz verkürzen: "Diese Weiterbildung werde ich noch vor einem möglichen Einstellungsbeginn absolvieren."
Antworten