ich habe heute eine Absage bekommen, die ich eig. kaum verstehen kann. In der Absage steht folgender Abschnitt:
In meinem Anschreiben steht (inkl. im Anhang die originalen Microsoft Zertifikate, Zeugnisse, Praktikanachweise):Nach Abschluss unseres internen Auswahlverfahrens müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen derzeit kein entsprechendes Angebot unterbreiten können.
Andere Bewerber kommen unserem Anforderungsprofil noch näher entgegen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und soll auch keine Wertung Ihrer Qualifikation und Fähigkeiten sein
Woran liegt es, dass man nicht genommen wird. Mit den Zertifikate MCITP und MCTS müsste man doch eig. jeder Rollouttechnikerstelle bekommen zumindest, wenn die Stelle nur das fordern, was ich euch oben geschrieben habe.Sehr geehrte Frau [...],
über Ihre Webseite bin ich auf die zu besetzende Stelle als „IT-Rollouttechniker“ für den Standort Hamburg gestoßen.
Ihr modernes Unternehmen hat mich sehr beeindruckt, welches ich mit meiner fachlichen Kompetenz gerne unterstützen möchte.
Bereits früh zeigte sich mein Interesse für IT-Systeme. Im privaten Bereich habe ich mir durch die Reparatur und Wartung von Computern wichtige Kenntnisse angeeignet, die ich in meiner Ausbildung weiter vertiefen und ausbauen konnte. Dabei begeistert mich insbesondere die Lösungen für komplexe Probleme zu finden.
Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung an der [...] in Leipzig habe ich mir bereits das grundlegende Wissen für den Beruf als IT-Mitarbeiter angeeignet.
Nach der Ausbildung war ich einige Monate bei der Firma „[...]“ für die [...] in Leipzig tätig. Die Schwerpunkte können Sie im Lebenslauf einsehen.
Um mein Wissen zu erweitern, schloss ich im August 2011 eine Weiterbildung zum MCTS Windows 7 sowie MCITP Server Administrator im Produkt Windows Server 2008 erfolgreich ab und als nächsten Schritt strebe ich, per Selbststudium, eine Exchange Server 2010 - Zertifizierung an.
Durch meine offene und freundliche Art fällt es mir leicht mich in neue Teams zu integrieren. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in unbekannte Fachgebiete einzuarbeiten.
Ein sofortiger Eintritt ist möglich.
Falls Sie einen kompetenten und flexiblen IT-Rollout Techniker für Ihre Infrastruktur benötigen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
Anhang:
- Lebenslauf
- MCITP Transcript
- Zeugniskopien
- Praktikanachweise
- Arbeitszeugnis
Könnt ihr mir vllt. ein tipp geben?