vor zwei Wochen war ich zu einem Vorstellungsgespräch, wo am Ende der übliche satz kam: Wir melden uns schnell wieder bei Ihnen
Anfang der letzten Woche habe ich dann dem Chef der Firma eine Mail geschrieben, mich noch einmal für die Einladung und das Gespräch bedankt und noch ein paar Fragen gestellt, die mir im Nachhinein eingefallen sind. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Chef eine Menge zu tun hat habe ich nicht mit einer soforttigen Antwort gerechnet. Hätte ich bis morgen jedoch nichts gehört, so habe ich mir vorgenommen mal anzurufen und höflich nachzufragen.
Heute kam dann jedoch leider eine Absage von der Firma und zwar eine, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat.
Der Text lautete:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Wie besprochen erhalten Sie Ihre Unterlagen zurück.
Für ihre weitere berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
1) Für mich klingt eine Absage irgendwie anders (der Teil "Leider haben wir uns für bla bla bla..." fehlt mir irgendwie)
2) Mit mir hat niemand besprochen, das ich meine Unterlagen zurückerhalte!
Da ich diese Absage irgendwie richtig sch**** finde, würde ich der netten Dame das auch gerne mitteilen.
Ist es in Ordnung, wenn man dort anruft oder der Person eine Mail schreibt und man ganz höflich darauf aufmerksam macht, das das was da drinsteht teilweise völliger Quatsch ist ??
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
liddle_tomtom
P.S: Ich habe seit ca. 4 Wochen noch einige andere Bewerbungen am laufen (bisher nur von dem "Online-Bewerbungscenter" eine Empfangsbestätigung bekommen), darf man da mal anrufen und ganz höflich nachfragen wie der Stand der Dinge ist oder ist es dafür schon zu spät ??